Hallo,
ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen, nachdem ich hier lange nur still mitgelesen habe. Mein Name ist Thomas und ich bin 28 Jahre alt und wohne in München. Angefangen habe ich mit einer Teppichbahn und einer Platte(Märklin), bevor das Hobby für einige Jahre geruht hat.
Ich bin vor circa 2 Jahren zufällig zur US Bahn gekommen, seitdem aber begeistert davon. Im Verlauf der letzten 2 Jahre habe ich mich vor allem zur Historie der Eisenbahn in Nordamerika beschäftigt und Theorie gewälzt. Diverses Rollmaterial habe ich mir bereits angeschafft und auch letztes Jahr einen Trip an die Transcon der BNSF zwischen Seligman und Kingman gemacht. Jetzt möchte ich mir auch eine erste kleine Anlage in modularer Form bauen, da ich leider keinen Platz für eine dauerhaft aufgebaute Anlage habe.
Ich möchte gerne auf 3m*80cm ein kleines Industrielayout bauen (mit der Möglichkeit das ganze später zu erweitern), Eisenbahngesellschaft soll hier die UP der Neuzeit sein und H0 Scale. Die Module sind bereits bestellt, und sobald ich einen ersten Gleisplan habe, stelle ich den hier im Forum vor, um von euch Tipps und Anregungen zu bekommen. Im Moment bin ich aber noch am grübeln welche Industrien sich für eine solche Größe eignen würden und muss mir auch noch überlegen in welchem landschaftlichen Setting ich meine Bahn ansiedeln möchte (vermutlich der Mittlere Westen).
Ich freue mich hier meine Fragen stellen zu dürfen und hoffentlich viel dazu zu lernen.
Viele Grüße Thomas