Letzendlich musste aber der Übergang von Dampfheizung zu elektrischer Heizung eh irgendwann einmal erfolgen. Was mit der F40PH dann der Fall war.
Cheers
Das wäre auch mit der SDP40F möglich gewesen.Sie war so ausgerüstet, dass Dampferzeuger und Tanks durch einen Dieselgenerator ersetzt werden konnte.
Und die Bahngesellschaften haben dann behauptet, dass es an der SDP40F liegen würde. (War halt bequem, der neuen Gesellschaft den schwarzen Peter zuzuschieben.)
Letztlich wurde nie geklärt, was wirklich die Ursache war.
Die schlechten Gleise wurden in keiner der Untersuchungen als Ursache angesehen sondern in einigen Fällen nur als mitwirkender Faktor. Immer immer lief bei den Entgleisungen hinter den zwei Loks ein leichter Packwagen. Der Packwagen erzeugte harmonische Schwingungen, die auf die Lok übertragen wurden. Durch die zwei Wassertanks war die Lok sehr schwer und tanks mit freien Wasserflächen sind durch hin und her Schwappen gut geeignet, Schwingungen zu verstärken.
Amtrak hat mehrfach die Trucks verändert und ATSF hat sie später gegen Standardtrucks ausgetauscht.
Die Frage ist, für welche Geschwindigkeit das Getriebe der SD70MACH ausgelegt wird und wie die Trucks damit klar kommen.
Gruß, Volker