H0fine LN-Panel - Steckerlasche recht kurz

  • Ich bin gerade beim Einbau meines ersten LN-Panels von H0fine. Bei den stehenden LN-Buchsen ist die Lasche vom Stecker nur 1,3mm zu sehen. Das macht das Lösen des LN-Steckers etwas schwieriger. Bei den LocoNet-Boxen von H0fine stehen immerhin 2,5mm und bei Digitrax 3,5mm über.


    Den 1mm finde ich, vorne an der Anlage, recht knapp. Ich werde wohl die Buchsen ein kürzen, damit mehr vom Stecker sichtbar/greifbar bleibt.


    Wie habt ihr es gelöst bzw. wie sind eure Erfahrungen? Verbaut haben es ja einige



    Viele Grüße Mirko

  • Wundert mich, denn die nutze ich auch in meinem deutschen Bahnhof Lienewitz und hatte keine Probleme. Blöde Frage, Platine richtig herum angebaut?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Dann hat Melinda wohl andere Buchsen gekauft. Bei meinen Kits ist das alles einwandfrei aber die sind schon ein paar Jahre älter.


    Wenn du die Vorderseite etwas abschleifst?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Ich habe meine LN Buchsen vor ca. einem halben Jahr gekauft und eingebaut, bis jetzt gab es noch nichts zu bemängeln.


    Die Lasche der Stecker steht bei meinen Buchsen aber auch nicht weit raus, maximal 2mm eher weniger. Habe es mit den Buchsen der Z21 und Lokmäuse verglichen und da steht die Lasche gleich weit raus.
    Als Gitarrist habe ich immer ganz kurze Fingernägel und keine Probleme beim umstecken ?(


  • Meine sind auch schon ein paar Jahre alt. Es ist also kein Einzelfall. Die Benutzung in einem Modularrangement soll ja nicht fummelig sein.


    Ich werde sie nun einkürzen. Noch sind sie nicht verbaut, da sollte sich dies einfach bewerkstelligen lassen. Also einspannen und abfräsen.

  • Es ist wohl in der Art der Buchse begründet. Nur bei der stehenden Buchse ist die Lasche recht kurz. Ich habe im Februar verschiedene Buchsen bei H0fine geordert. Bei den liegenden steht die Lasche wesentlich mehr über.


    Hier nun das Endergebnis der gekürzten Buchsen. Ich habe etwa 2,4mm mit der Fräse entfernt. Der Freund ist zufrieden (es ist sein Modul) und ich bin es auch. ;)


    LN-Buchse_stehend_modifiziert.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!