https://www.ebay.de/itm/Verkau…xsAAOSw64tbnLLA:rk:7:pf:0
Gruß
Dieter
Die Modellbahnwelt Fürth/Odenwald scheint in Auflösung zu sein. Die planen zwar einen Umzug, aber warum verkaufen sie dann alle Anlagen?
https://www.ebay.de/itm/Verkau…xsAAOSw64tbnLLA:rk:7:pf:0
Gruß
Dieter
Die Modellbahnwelt Fürth/Odenwald scheint in Auflösung zu sein. Die planen zwar einen Umzug, aber warum verkaufen sie dann alle Anlagen?
Die Frage kann ganz leicht beantwortet bzw. nachgelesen werden: auf der vereinseigenen Webseite.
"Wichtiger Hinweis
Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund von Zeitungsberichten, die nicht von uns initiiert worden sind, ist der Eindruck entstanden, wir hätten geschlossen oder würden in den nächsten Tagen kurzfristig schließen.
Dem ist nicht so! – Unsere Ausstellung ist in vollem Umfang geöffnet und es sind alle Bereiche der Ausstellung auch weiterhin in vollem Umfang zu besichtigen.
Richtig ist, dass nach fast 10 Jahren in Fürth/Odenwald die Besucherzahlen aufgrund des Standortes nicht mehr signifikant steigerungsfähig sind und es somit aus betriebswirtschaftlichen Gründen notwendig und sinnvoll ist, an einen zentraler gelegenen Standort zu wechseln, zumal wir neue Anlagen und museale Exponate integrieren möchten, die platzmäßig nicht mehr in die vorhandene Ausstellungshalle passen würden.
Aufgrund dieser Vorbereitungsmaßnahmen, die zum Teil schon seit letztem Jahr an anderen Standorten vollbracht werden, haben wir seit 04.02.2019 außerhalb der Ferien- und Feiertagszeiten dauerhaft geänderte Öffnungszeiten. Wir bitten dafür um das Verständnis.
Eine Terminisierung für einen möglichen Umzug ist momentan noch nicht möglich, da Logistik, Brandschutz, Baurecht und viele andere Themen die Planungen inhaltlich und insbesondere zeitlich beeinflussen.
Auch ist darauf hinzuweisen, dass nicht alle Anlagen an dem neuen Standort gezeigt werden können, nutzen Sie daher die nächsten Wochen für einen Besuch in die Modellbahnwelt Odenwald und nehmen Sie die Gelegenheit wahr, z.B. eine Führung hinter den Kulissen zu buchen.
Bitte informieren sich daher über die aktuellen Öffnungszeiten, insbesondere in den Ferien und an Feiertagen hier auf unserer Internetseite.
Sobald es genaue Informationen für einen Umzug gibt, werden wir Sie natürlich hier entsprechend informieren.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Modellbahnwelt Team Odenwald"
Vielleicht passt Sherman Hill ja einfach nicht mehr ins Konzept.
Interessant. Der Erbauer heißt aber Horst Meier
Hi,
es wird aber fast alles verkauft.
https://www.ebay.de/sch/mr.cai…nc&_trksid=p2047675.l2562
Einige Angebote wurden auch bereits beendet, darunter die Anlagen Dürnstein und Würzbach von Josef Brandl.
Ich streiche Hans und setze dafür Horst.
Hi!
Der hat aber so viele Anlagen in der Vergangenheit gekauft, das er noch 3x so eine Hallo wie in Führt füllen könnte. Deswegen habe ich da keine Bedenken.
Ich hatte aber gedacht das der da oben längst nicht so lange durch hält. Der Standort war ja komplett für die Füß.
Viele Grüße
Claus
Wird nicht auch die Schwarzwald-Modellbahn aus Hausach hier hin verkauft? Das soll ja auch ein Grund für den Verkauf anderer Anlagen sein.
Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
Der Preis ist für Sherman Hill nicht einmal gigantisch hoch. Was ein Ko-Kriterium ist, ist das inner Märklin - Gleis.
Die Idee dahinter war nicht unüberlegt, der normale US Modellbahner fährt aber eben eher klassich 2-Leiter wie Mittelleiter.
Was mich am Layout dazu immer gestört hat: Die tunneleinfahrt aus Cheyennel ist am 1:1 Sherman Hill ein Highlight. Im Modell aber, die Radien der Innenkurve davor und in den Tunnel: Au Weia!
Mit Vorsicht zu lesen: Man munkelt in der Gerüchteküche über einen Umzug nach Rüsselsheim; es würden dort in nächster Zeit Werkhallen nicht mehr benötigt werden.
Das munkelt man, in ein ehemaliges Opel-Gebäude gegenüber vom Hauptbahnhof.
siehe Bericht im Starkenburger Echo (Darmstädter Echo)
Ich habe die Anlage leider nie live gesehen. Aber was ich so in Horsts Buch, Videos und auf Bildern gesehen habe...
Mit hätten großzügigere Radien und durchweg Zweileiter-Gleis viel besser gefallen.
Persönlich finde ich den Preis zu hoch, aber das sieht jeder anders.
Persönlich finde ich den Preis zu hoch, aber das sieht jeder anders.
...ich würde sagen gnadenlos überteuert...hätte Otto Normalbürger das Ding so gebaut und versucht , es für den Preis zu verkaufen , wäre er damit in der Rubrik "ebay mal wieder" gelandet - wetten ?
......überteuert....
12x Segmente....1,5 mal 0,7 masse...digital mit pc / booster....2x Leiter= dreileiter...detailiert.....LED BAND Beleuchtung .
8500 EURO sind sicher viel Geld , aber wir sind hier nicht auf ein Trödelmarkt. Und 40 BEOBACHTER sind drauf...........einer macht klick !!!
Gruss Jonny
Trotzdem überteuert und selbst geschenkt möchte ich sowas niemals bekommen aber das versteht auch nur wer was von vorbildgerechtem Betrieb versteht und nicht nur Show.
Trotzdem überteuert und selbst geschenkt möchte ich sowas niemals bekommen aber das versteht auch nur wer was von vorbildgerechtem Betrieb versteht und nicht nur Show.
Genau meine Meinung. Da bin ich ganz bei Dir.
An sich ist das nicht zu gebrauchen.
Grüße Tom
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!