MU lässt sich nicht mehr auflösen

  • So habe jetzt 2 Std. versucht auf dem DT402 ein MU aufzulösen. Dies nach Manual - ohne Erfolg. Nach 2 Std. Habe ich aufgegeben. Die eine Lok konnte ich löschen durch Eingabe einer anderen Roadnummer. Nur die eine Lässt sich nicht entfernen. Die MU auf zulösen. Da bleibt immer das "cn" ober halb der Roadnummer stehen. Habe dann einen anderen DT402IR an der Zentrale (IB2) eingesteckt. Wenn man die selbe Roadnummer ein gibt. Bin ich wieder gleich weit. Wie davor. Habe dann einen anderen DT402 genommen. Das gleiche - bin wieder gleich weit wie zwei DT402 davor. In der Zentrale ist keine MU gespeichert, noch hinterlegt. Ebenso ist in keinem DT ein 9V Block Akku eingelegt.
    Was verursacht das Problem?

  • Roman,
    Ohne eine genau Vorstellung zu haben: Manchmal sind es die kleinsten Dinge an die man nicht denkt.
    Ich weiß dass man darauf achten muss, dass die LEAD-Unit auf dem einen Regler liegt und die Unit zum addieren/löschen auf dem anderen.
    Daran scheitere ich auch hin und wieder, weil ich die Units auf den falschen Reglern habe.
    Evtl. hilft es Dir nochmals ganz genau zu prüfen, dass da nicht einfach eine Verwechslung drin ist.
    Hatte ich die Reihenfolge richtig, gab es noch nie Probleme mit dem DT402 einen Konsist zu erstellen und wieder zu zerlegen.
    Grüße

  • Denis,
    beide Loks (Atlas mit dual Boards) waren auf dem selben TD402. Die eine auf der Linken Seite und die andere auf der Rechten Seite.
    Inzwischen waren beide bei einem Freund auf seiner DC Anlage gefahren.
    Jetzt ist die MU nicht mehr vorhanden und sie lassen sich einzel auf dem selben TD unabhängig fahren. Auch die MU lässt sich jetzt ohne Probleme wieder auflösen.
    Was die Ursache war... keine Ahnung.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • ich hab das mal passender verschoben...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Denis,
    beide Loks (Atlas mit dual Boards) waren auf dem selben TD402. Die eine auf der Linken Seite und die andere auf der Rechten Seite.
    Inzwischen waren beide bei einem Freund auf seiner DC Anlage gefahren.
    Jetzt ist die MU nicht mehr vorhanden und sie lassen sich einzel auf dem selben TD unabhängig fahren. Auch die MU lässt sich jetzt ohne Probleme wieder auflösen.
    Was die Ursache war... keine Ahnung.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


    ich nehme an, du hast irgendeine digitrax kiste. dcs-irgendwas. ich hatte das problem auch schon ein paar mal. hab dann einfach die command station aufgeschraubt, die kleine batterie die drin ist für ein paar minuten rausgenommen und das ding wieder angeschlossen. dann löschen sich die diversen speicher.


    die dcs sind sowieso interessant. ich hab 3 dcs200. bei einer davon kann ich die adresse 9305 beim besten willen nicht benutzen. bei den anderen beiden gehts. trotz batterie raus, reset etc. digitrax weiss auch nicht, woran es liegt. nutze das teil jetzt halt als booster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!