Fotos von americaN-Modulen

  • Ich habe anläßlich des Fremo americaN-Treffens in Delmenhorst mal wieder Fotos gemacht. Die teilweise interessanten Blicke haben mich dazu verführt, mit dem Handy ranzuzoomen. Leider geht das allzu sehr auf Kosten der Bildqualität. Weil ich die Stimmung auf den Bildern trotzdem ganz schön finde, stelle ich hier mal zwei ein.
    Der Hintergrund mit den Bergen und Wolken ist übrigens nicht reinkopiert, sondern von uns für das Wochenende aufgebaut. Die Modellbäume links von der Lok auf dem oberen Bild sind tatsächlich dort und nicht auf dem Hintergrund, der sich etwa zehn Meter hinter der Szene mit dem Arbeitszug befindet.
    Grüsse, Peter





  • Moin,


    ich möchte mal ein Foto zeigen, das ich heute gemacht habe und auch gerne andere auffordern, von ihren americaN-Modulen (oder überhaupt Modulen) Bilder zu zeigen. Ich finde, wir sind recht zurückhaltend, dabei gibt es doch einiges zu sehen ;-)
    Das Bild unten ist von einem Streckenmodul mit 40 cm Breite, 55 cm Länge und einem Radius der Strecke von 3,2 Metern gemacht. Dabei habe ich drei Schärfeebenen gestapelt. Das Vorbild befindet sich in Cunningham im Staat Washington und an ungefähr dieser Stelle wurde auch das Hntergrundbild aufgenommen und von mir in Photoshop mit dem Modellfoto kombiniert.
    Irgendwann demnächst werde ich auch noch die Telegrafenmasten einsetzen.



    Grüsse, Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!