Timber Trestle im Eigenbau

  • Ich hoffe nur Du hast für die Life Like nicht mehr als 10 Euro gezahlt. Auf einer Liste mit allen verfügbaren US Loks steht die ganz weit unten. Ist leider so. Wenn Du sagst dass die Dir gefällt und Du damit zufrieden bist, hast Du noch nie eine "richtige" US Lok von Kato, Atlas oder Proto2000 in den Händen gehalten.


    Micha
    1. Die posdition des Treads hat sich verbessert.
    2. Inzwischen hat sich der Wert der LL GP38-2 mehr als das dreifache gesteigert. Es ist jetzt ein Decoder eingebaut worden. :wech)

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Link


    Wusstet ihr schon das man in den USA auf Breitspur fährt? Na ein Glück sind wir nicht aufdringlich.


    Ich fasse es nicht!
    :wech)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zum Lachen ist das nicht. Ehr traurig. Für den Modellbau ist neben handwerkliches Geschick auch eine kleine Portion Hintergrundwissen von Nöten. Das man nicht alles Wissen kann steht außer Frage. Nur: Zuhören und seine Horizont erweitern sollte man schon, wenn man sich einem so komplexen Hobby widmet.


  • :appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl:
    Harald, einfach super, hab ich glatt übersehen.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Um das Thema nicht wirklich zum Gelaber verkommen zu lassen:
    Hier das ist ein erschreckendes Beispiel wie ein Anfänger (Was USA betrifft bist du das David und das ist nicht böse gemeint) mit Kritik, wobei ich sage das es eher Anregungen waren die ihm auch niemand aufzwingen wollte, umgeht.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Liebe Kollegen,


    Glaunbt Ihr nicht daß das Ganze ist schon längst ausser Kontrolle ist.... wir sollten uns mal an der Nase nehmen und schauen was da schon alles geschrieben wurde, das geht schon deutlich über die Grenzen des guten Geschmacks. Sicher geht David da aus Unwissenheit oder einfach weil er sich nicht gleich Hals über Kopf in Ausgaben stürzen will einiges anders an als die meisten von uns es machen würden, und daß er dann nicht sofort Asche auf sein Haupt streut und sich zu seinen Sünden bekennt ist doch verständlich, oder? Wir haben alle genug Lehrgeld bezahlt - ich tue das regelmässig noch immer wenn ich wieder einen Schritt weiter ins Neuland mache... es macht auch Sinn am Anfang mal mit dem was da ist herumzuprobieren, wahrscheinlich tut es weniger weh wenn man dann nach einiger Zeit diese Sachen unter Umständen wieder abbaut als wenn man im ersten Enthusiasmus teures Material verarbeitet ... eine einmal eingeschotterte Shinohara Weiche ist nach dem Wiederausbau genauso ruiniert wie eine Piko.


    Wenn David letztendlich mit seinem Werk zufrieden ist so wie er es baut kann ich ihm nur gratulieren.... beneide ich ihn sogar , weil ich jeden Tag auf meiner Anlage etwas sehe was mich so stört daß Ich es am liebsten gleich rausreissen würde... manchmal mache ich es, meist nähre ich damit meine Magengeschwüre.


    Mich persönlich hat z.B. Davids Normalgeleis auf der Trestle am Anfang des Threads gestört , speziell weil ich mit verschiedenen Arten von Bridge Track ( Walthers und Micro Engineering) gerade meine Erfahrungen gesammelt habe... habe aber dann den Mund gehalten weil ich das Gefühl hatte das David sowieso schon genug Kritik einstecken mußte.


    Es ist sicher kontraproduktiv einem neuen Mitglied gleich zeigen zu müssen wie gut man selber ist.

  • Hallo Gerold ,
    Aus höflicher Sicht hast Du recht.....aber was mich gestört hat ist ,das er überhaupt gar nicht zuhören will ........für was kommt er dann ins Forum ? Das frage ich mich auch .Wenn man Bilder einstellt dann kann man nicht nur Lob erwarten und alle schreien :Hurra :( wenn man lernresistent ist ist es auch OK ,dann soll man halt im Keller sein eigenes Süpplein kochen und gut iss.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!