Bachmann SD40-2 Motor stockt, Licht bleibt aber konstant

  • Servus zusammen,
    ich habe hier eine SD40-2 von Bachmann (Art.-Nr.: 67021). Seit ein paar Tagen legt sie ein merkwürdiges Verhalten an den Tag: Der Motor stockt in unregelmäßigen Abständen, so als ob die Schienen verdreckt wären. Das sind sie nicht, worauf auch das konstant bleibende Licht hindeutet. Ein Energiepufferspeicher oder Ähnliches ist nicht verbaut. Erst habe ich den Decoder vermutet, da es ein recht billiger war. Aber auch ein Tausch gegen einen gänzlich anderen und auch besseren Decoder brachte keine Abhilfe. Hat da jemand eine Idee? Die Verbindungen zwischen Platine und Motor habe ich schon geprüft, da passt alles.


    Um das Problem etwas zu verdeutlichen, hier ein kurzes Video. Die Lok ist konstant auf halber Geschwindigkeit (oder sollte es zumindest sein), der Regler wird nicht bewegt und die Kontakte des Rollenprüfstandes sind sauber.

    Gruß
    Max


    Fährt in H0 | | mit CP, UP, AMTK, ATSF, BNSF, CSX, MUNI, SNR & in H0 |:| in EU.
    Steuerung DCC & mfx mit Märklin CS2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!