Vandals trash Stamford model railway exhibition

  • Ach du Sch.....!
    Das war damals immer so ein mieses Bauchgefühl. Trotz Alarmanlage der Schule...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Unglaubliche ho_shit !!!
    Nicht zu fassen , zu was diese Jugend alles in der Lage ist !
    Ulrich , kannst Du Dich bitte mal näher erklären ?

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Habe jahrelang im Verein die Ausstellungen organisiert.
    Auch wenn die Schule gesichert war. Das Gelände hatte einen miesen Ruf.
    Wenn du dann nur 150 Meter Luftlinie hattest, die Schule in der Nachbarschaft und ungefähr weißt was da an Werten und Zeit steht.


    (Ich war da immer komisch: Rollmaterial kam immer mit nach hause, auch Wagen.)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Und wieder einmal kommen jugendliche Vandale hierzulande recht harmlos davon :( Davon haben die Besitzer der zerstörten Modelle nichts, die paar Pfund, die die Eltern zahlen müssen, sind ja nichts im Vergleich zum angerichteten Sachschaden.

    Gruß
    Max


    Fährt in H0 | | mit CP, UP, AMTK, ATSF, BNSF, CSX, MUNI, SNR & in H0 |:| in EU.
    Steuerung DCC & mfx mit Märklin CS2.

  • Und wieder einmal kommen jugendliche Vandale hierzulande recht harmlos davon :( Davon haben die Besitzer der zerstörten Modelle nichts, die paar Pfund, die die Eltern zahlen müssen, sind ja nichts im Vergleich zum angerichteten Sachschaden.


    Der eigentliche Sachschaden ist sicher durch die Spenden von 107.000 GBP abgedeckt, der ideelle Schaden ist sowieso nicht durch Geld zu ersetzen. Die Jugendlichen sind 16 Jahre alt und damit seit sechs Jahren strafmündig. Wofür will man die Eltern bestrafen?


    Und 12 Monate in einem youth intervention program (Sozialstunden) sind auch nicht nichts. Resozialisierung ist für jugendliche Ersttäter aus meiner Sicht sinnvoller als Gefängnis. Ich glaube nicht, dass die Auge um Auge, Zahn um Zahn Philosophie des US-Justizsystems die Kriminalität vermindert.
    Gruß, Volker

  • Die Schadenersatzklage würde ich u.U. lassen.
    Nur wenn rechtssicher klar wäre das die rund 120.000 Euro den Schaden und Kosten nicht decken.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!