Trainfest News

  • Der Model Railroader hat es ganz gut zusammen gefasst:


    https://mrr.trains.com/news-re…rainfest-2019-show-report


    Ich persönlich finde Scaletrains etwas enttäuschend, weil sie sich immer Brot- und Butter Modelle aussuchen, die es schon gab bzw noch gibt. Für die SD45 ist es inzwischen der 4. Hersteller, das Proto2000 Modell ist bis heute unerreicht.


    Die 4180 airflow hopper gibt es als Spitzenmodell von Tangent. Warum diese Doppelentwicklung?


    Positiv sticht Hornby heraus, der 50`Boxcar hat mit 22 Dollarn einen sehr guten Preis und scheint auch halbwegs gut detailliert zu sein, auf dem Bild hat er jedenfalls freistehende Grab Irons...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Die #80 ist ein gefährliches Pflaster.
    Es gibt zum einen nur die #80. Die #8080 hatte sie nur abgestellt
    Und die B-Unit mit 12 Achsen ist ein Horror im Kurvenlauf. Die schwenkt extrem aus.
    Mit einer OMI hatten wir beim Test Probleme bei 110cm Radius.


    Auch wenn die B-unit eine 1a Basis für die GN W-1 wäre.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich fürchte ich komme an den N Norfolk Southern Grain Hoppern nicht vorbei.

    Wen du Mr Wallet an mich gibt kommst du ganz bequem dran vorbei Stephan....
    :lw)



    Sieht aus das Digitrax endlich die DCS52 ausliefert?
    Ansonsten wacht mich auf wen mehr M&StL Loks in N angekündigt werden. Ich kann immer mehr RS1s gebrauchen und auch gelb/grüne F3/F7 wäre nett. Und ich brauche noch mehrere Cabooses, ob die jemals als Laserbausatz kommen wie in HO?



    Und natürlich Baldwin DRS-1500 und AS16 in Cheap and Nothing Wasted und originale Norfolk Southern...

  • hallo
    Scale Trains gönnt sich wohl eine kleine "Atempause" .Nach zahlreichen exklusiven Entwicklungen wie der Gas Turbine der UP, beide Wassertender der UP und die sonstwo in GroßSerie nirgens angebotene GE ET 44 Gevo Tier 4(letzgenannte habe ich besonders intensiv gesucht ,weil ein Exemplar im 2.UP-Sonderzug im Mai war;es gibt ansonsten nur ähnliche Typen)bringt man eine SD 45 im preiswerten Segment .Damit ist auch klar, wer die Zielgruppe ist.Sicher eine andere als für die vorher genannten hochpreisigen Modelle.Die nächste Auflage der UP Gas Turbine mit u.a. dem Exemplar aus Ogden ist ja auch noch nicht ausgeliefert .mfG

  • Die SD45 wird in beiden Segmenten angeboten, Operator und Rivet Counter. ScaleTrains fährt damit meiner Meinung nach eine ziemlich clevere Strategie. Einmalige Entwicklungskosten und nur ein Teil der Loks wird hochpreisig aufgerüstet. Man deckt mehrere Kundenkreise mit dem gleichen Modell ab.

  • Und Zurüstteile für die Operator Serie bietet ScaleTrains auch gleich als Set an. Damit kann der Käufer sein Operator Modell optisch aufwerten, ohne den Rivet Counter Standard ganz zu erreichen.
    Gruß, Volker

  • Ich finde das mit der SD45 vone Scaletrains super. Die P2K bietet Walthers ja derzeit nicht an, bei der BLI muss man einen Decoder mitkaufen, den ich nicht will, die Kato ist nicht mehr zeitgemäß von den Details her und Bachmann... ach, lassen wir das.
    Ich hoffe nur, dass Scaletrains auch mal kleine Roads realisiert, bei einer Portland & Western SD45 wäre ich sofort dabei.

    Gruß
    Jan


    Oregon Proto Freelance in HO
    Portland & Western // Coos Bay Rail Line // Port of Tillamook Bay Railroad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!