Rapido announced the Turboliner

  • Klingt nicht schlecht...
    ...und wird hoffentlich nicht so eine Mega-Baustelle wie der TurboTrain.


    (Mein 9 teiliger VIA läuft endlich komplett und ohne Murren!!!!)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • hallo
    Wenn man klug ist, arbeitet man mit EPM(LSM) zusammen.Dann dauert es nicht ewig und man hat eine vernünftige Grundlage.
    Der RTG,das französische Original des Turboliners ,hergestellt von LS für EPM, ist ein klasse Modell geworden.Ansonsten wäre es eine Doppelentwicklung,denn EPM hat zumindest eine
    Absicht bekuindet, die komplett umgebauten Varianten auch herstellen zu lassen.


    mfG

  • Dann halte ich den Liefertermin von Ende 2020 aber für gewagt.
    LSM ist nicht eben bekannt für Auslieferungen zeitnah zur Ankündigung :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • hallo
    egal ob bei LS oder Rapido selbst - Liefertermine sind dazu da, nicht eingehalten zu werden.Nach meinem ersten Besuch in den USA 2016 wollte ich unbedingt die FL 9 Nr.2019 haben, weil die Lok von
    Rapido in der ümgebauten Version angekündigt worden war und ich die Lok im Museum näher in Augenschein nehmen konnte.Ich hätte ganz blöd ausgesehen, wenn ich -nach Verkauf meiner anderen


    Loknummer -nicht noch einmal eine FL 9 ergattert hätte .Die 2019 ist bis heute nicht ausgeliefert(jetzt angekündigt für2020 ) ,aber ich hätte inzwischen ohnehin meine Zweifel, dass Rapido die Lok in der


    aktuellern Form bringt(Airhorn und zahlreiche Steckdosen).
    Und LS ist beim französischen RTG auch weiter im Verzug .Selbst die Soundversionen des Zuges "Caen" ,der als Analogmodell ein Prachtstück geworden ist, lassen noch auf sich warten.
    Allen einen Guten Rutsch und perfekten Start für 2020. Ich bereite mich jetzt auch so langsam auf die Party vor....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!