Trix Big Boy 4014 im Anmarsch

  • hallo
    Ich hoffe ,es nicht als bereits bestehendes Thema übersehen zu haben,aber


    Als ich hier heute Abend eingestiegen bin, kam ich gerade von DSO.
    Die Märklin /Trix Neuheiten für 2020 sind raus ,darunter auch
    der Big Boy 4014 ,wie er in der aktuellen Version die Sonderzüge 2019 bespannt hat.
    Der Preis ist eine echte "Hausnummer",aber sollte die Prospektabbildung nicht nur eine Fotomontage sein, kommt ein Modell, das sicher zu den absoluten Highlights des nächsten Modellbahn-Jahres


    zählern wird.
    Als ich mich in Ogden und am Soldier Summit mit Märklin Personal unterhalten habe(ich kenne da niemanden persönlich ,aber meine Begleitung hat nur gemeint, einer davon sei der Märklin Cheftechniker
    gewesen) ,hat man mir erzählt, sie seinen extra vor dem Start der Sonderfahrt in die USA gereist, um den gerade fertiggestellten Big Boy genauestens anzusehen.Ein Hinweis im Prospekt auf die enge


    Zusammenarbeit bei dem Modell von Märklin mit der UP erscheint mir damit im entsprechenden Licht.Was ich auf dem Bild im Vergleich mit meinen eigenen Aufnahmen beurteilen kann, hat man das Original
    sehr gut umgesetzt.
    Man kann nur hoffen,dass der Resonanzkörper für den/die Lautsprecher bei einem so großen Modell ausreichend ist,das war beim Original das spektakulärste,was ich bislang in meinem Leben von einer Dampflok gehört habe! mfG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!