( Gelöst ) Kupplung Atlas Wagen

  • Guten Tag



    Der Neue Nervt Euch schon wieder mit einer Frage.



    Und wieder keine Ahnung wo die Frage rein soll.



    Ich Habe einen Wagen
    Gekauft im Ami Land bei Walters.


    Schöner Kleiner Metall Wagen


    Wagen Atlas


    50 004 951


    https://www.walthers.com/45-logging-fc-np


    Habe ein Kleines Problem mit der Kupplung.


    Beim Versenden oder auch Vorher , sind Teile Abgefallen.



    Siehe Bild



    Ich habe Selber Versucht raus zu finden , ob Kupplung
    einzeln kaufen kann.




    Bei Atlas bin Ich Blind.



    Bei Micro Trains Line etliches gefunden , aber was brauch
    Ich ?


    Möchte nicht den ganzen Wagen kaputt machen , wen falsch
    anfasse.



    Mit freundlichen Grüssen PeLa

  • Tag


    Bin überrascht , das keiner eine Ahnung hat.


    ob es geht und so weiter.


    Bin daher auch zu 100% überzeugt , das im falschen Ort meine
    Frage ist.


    Daher bitte ein Mod das Verschieben ins richtigen Bereich.



    Sag schon mal Dank


    Mit freundlichen Grüssen

  • Tag


    Denke auch , das bei AAT Nach Fragen muss.
    Mache Ich aber Ehrlich gesagt nicht Gerne.


    Grund ist eigentlich ganz Einfach.
    Wagen selber Bestellt bei Walters. Und somit AAT übergangen habe.
    Bei Fragen jetzt Sie anfragen muss und Ihre Hilfe Stellung brauch.
    Warte somit noch bisschen.


    Wen Ich genau wüsste welches Teil Ich brauchte währe es einfacher.
    Bei Atlas habe Ich nichts gefunden , denke aber eher das falsch gesucht habe.



    Mit freundlichen Grüssen

  • Hallo PeLa,


    ich rüste alle meine Fahrzeuge auf Kadee um und habe noch einige Kupplungen anderer Hersteller/Bauart herumliegen. Schicke mir per PN Deine Emailadresse und dann können wir uns abstimmen ob und was Du davon haben willst. Diese Entkupplerpins wirst Du wahrscheinlich nirgendwo einzeln bekommen. (Ich kneife sie auch bei den Kadees ab, weil sie nutzlos sind und eher stören.)


    Grüße Tom

  • Hallo Peter,
    ich habe deine Frage gelesen aber ganz ehrlich gesagt darauf vergessen...
    Abgebrochene Teile sind immer ärgerlich, kommen aber leider immer wieder mal vor.
    ZU den Coupler Pins (dieses gebogene Ding unter den Kupplungen) kann ich mich Tom nur anschließen.
    Ich persöhnlich zwicke die auch immer weg, ohne sehen die Kupplungen einfach besser aus.


    :awg)

  • Das Bild von PeLa's Wagen deutet auf N Scale hin.
    Und wenn der Pin raus ist, dürfte damit auch die Klaue abgefallen sein, mutmaße ich. Kenne mich mit den N-Kupplungen nicht aus. Bilder im Web lassen das aber vermuten.


    PeLa, frage doch einfach nach kompatiblen Austausch-Kupplungen für deinen Wagen. Die Runge hast du sowieso schon angeklebt, also einfach ein paar Kupplungen für N Scale kaufen.

  • Servus,


    der Pin geht nur mit LUPE und Pinzette von unten rein zu stecken, wenn es eine Atlas Kupplung ist. Die ruhige Hand / Finger mußt Du selber haben . :D


    Pins kannst Du jede Menge haben, auch als Reserve !!! :D Kostenfrei versteht sich ! :thumbup:

  • Hallo


    Sorry , das Ich Mich so spät Melde. ( Habe Arbeit Gefast von der Chefin = Frau )
    Musste zuerst Gemacht werden.


    Ja ist Spur N.
    Jetzt Habe Ich das Teil halbwegs mit Sekunden Kleber an gemacht , aber das Ding Federt nicht mehr , habe zu wenig Ruhige Hand gehabt mit Sekunden Kleber.
    Bisschen daneben gegangen.
    Denke das jetzt mehr Ersetzen muss.
    Werde Morgen mal in Ruhe das genauer anschauen.


    Mit freundlichen Grüssen PeLa



    Würde dann Foto machen. ( würde es mal Versuchen )


    Wegen den <spanArial","sans-serif";color:black;background:white'">Angebote, Sag schon mal Dank.
    Mal Morgen genauer Anschauten.

  • Dein Wagen hat Trucks mit Coupler. Das einfachste wäre doch, die Trucks zu ersetzen. Entweder durch die originalen Atlas Trucks oder besser durch Microtrains Roller Bearing Trucks. Die kuppeln eh zuverlässiger.


    Gruß Thomas

  • Tag


    Ok , habe Heute Morgen das Ding aus einander genommen.
    Und Fotos gemacht , aber erwartet keine wunder , von den Fotos.


    Bei Atlas , habe Ich nichts gefunden ( Besser gesagt , bei Walters )
    Wegen Atlas Trucks.


    Bei Microtrains ( Bei Walters ) da habe Ich jede Menge gefunden ,
    aber welches Teil ?


    Ich Versuch es nochmal , mit den Begriffen (Roller Bearing Trucks ) bei Walters.



    Mit freundlichen Grüssen PeLa

  • Hej PeLa,
    auf der Atlas-Seite gibt es alle gängigen Drehgestelle in n scale. Die Kupplungseinzelteile habe ich bei der Shay gefunden.
    Aber vllt. solltest du die Drehgestelle lieber in der Schweiz oder in D-land kaufen, sonst können die Versandkosten ein Vielfaches des E-Teilepreises sein.
    Das 'Ding' kann auch einfach wieder in der kleine Loch gesteckt werden. Und wenn es wieder herausfällt, vllt. im Hakenteil der Kupplung einkleben (vorher beide Teile trennen).
    Gruß
    Gerald

  • Guten Tag



    Musste heute zuerst Suchen gehen , wo das Posting ist.


    Werde Morgen mal diverse Händler in CH Abfragen.


    In Regel kaufe Ich das Meiste bei Walters in USA ein. ( Anfangs Monat Sammelbestellung und Mitte Monat ist es bei Mir.)


    Bei Ebay , das Versuche Ich zu Vermeiden , nach einen Vorfall vor Jahren ( Ich weis , man soll nicht alle in Gleichen Topf Schmeissen )


    Aber es währe sicher gute Lösung das ganze Drehgestell zu Wechseln.


    Mit Leim , mache Ich keinen Versuch mehr.
    Habe zu sehr Gesaut und jetzt Hakt es an der Klaue.


    Entweder ganzes Gestell oder Kupplungs Teil.



    MfG PeLa

  • PeLa


    Ich wechsle grundsätzlich alle Coupler und Trucks und ersetze diese durch Microtrains. Richtig montiert, was zwar fummelig sein kann, hast du sichere und zuverlässige Verbindungen. Was bei uns Nscaler Microtrains, ist bei der H0 Fraktion Kadee. Schmeiße die Atlas Teile in die Tonne und rüste konsequent auf MTL um.
    Hier mal eine Hilfe:


    https://www.micro-trains.com/i…rmation&information_id=10


    Gruß Thomas

  • Guten Tag


    Ich habe bei 2 angefragt , einer in DE und einer in CH.


    Bei Microtains geschaut , aber Ehrlich gesagt , habe keinen Plan was brauch.
    Das Ist Mir noch alles zu neu, das ganze Zeug in Spur N


    Ich Denke auch , Als Lehrgeld ab zu buchen und nicht mehr auf die Idee zu kommen mit Sekundenkleber was zu machen


    Lassen Wir Ruhen …...



    Nochmals Dank an Alle.


    MfG PeLa


    PS: BC RAILroader
    Danke für den Link , leider Verstehe Ich die Sprache nicht mehr seit dem Schlaganfall.



    Was das Ganze Erheblich Erschwert.

  • Guten Tag



    BC RAILroader


    Habe mit dem Satz Gesucht bei Micro ( Roller Bearing Trucks medium Extension )


    Gefunden nichts.


    Ich Buche es jetzt ab als Lehrgeld.


    Dank an All wo Versucht haben zu Helfen.



    MfG PeLa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!