FORUM HAT DIE NEUE SOFTWARE

  • Die neue Software scheint zu funktionieren! :gruebel: (Wundere mich echt etwas...)


    Schaut sie euch an, testet, ist etwas anders in der Nutzung...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das der neueste Beitrag oben ist, soll eigentlich so sein, ist auch so eingestellt.

    Das ist IMHO die einzige Macke: Man sieht da bei WoltLab keinen Bedarf für persönliche Anpassung.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ohja, bitte bei der "neuen" Anordnung mit dem Neuesten Beitrag unten bleiben. Ich habe den Thread, den es hier mal dazu gab gelesen; natürlich ist es toll, wenn der erste Beitrag gleich der Neueste ist, aber das ist bei den aktuellen Forensystemen eh der Normalfall, dass man zum ersten ungelesenen Beitrag gebracht wird.


    Andererseits war es in der alten Anordnung extrem mühsam, alte Threads zu lesen. Immer erst runter, dann aber wieder soweit rauf, dass man die Beiträge jeweils von Anfang lesen konnte...


    Ansonsten soweit alles topp! :thumbup:

    Gruß
    Jan


    Oregon Proto Freelance in HO
    Portland & Western // Coos Bay Rail Line // Port of Tillamook Bay Railroad

  • Hab da gefühlt noch 247 Kleinigkeiten wo ich was machen will. ;)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die Signaturen sind sogar mit umgezogen....


    Mobile Endgeräte: Die Webseite ist jetzt RESPONSIVE!!!

    Das kam erst so um 2012 / 2013 auf.

    Bedeutet die passt sich aufs Endgerät an und nimmt je nach Bildschirm in der Tat die Signatur weg.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wäre es eventuell möglich, daß sich jeder Benutzer selber einstellen kann, ob der neueste Beitrag oben oder unten erscheint ?

    Mir wäre neu unten auch lieber.

    Und dann such ich noch die Funktion Beiträge als gelesen zu markieren.


    Unabhängig davon vielen Dank für deine Mühe. :thumbup::thumbup:

  • Seltsam...

    Über Firefox auf Windows bekomme ich kein Login. Über Android läuft es problemlos. Liegt das evtl. noch an der Umstellungsphase?

    Eigentlich nicht. Ich hab das Forum mit Firefox auf Windows erstellt.

    Eben getestet: Es geht problemlos, zeigt mir auch alles so wie es sein soll, inkl dem Anmeldebutton oben rechts.


    Die neue Software hat gefühlt 80% mehr EInstelloptionen. Es wird sich im Lauf der nächsten Tage und Wochen immer mal wieder was ändern.


    Und dann such ich noch die Funktion Beiträge als gelesen zu markieren.

    Oben rechts ist ein kleiner Haken, den klicken...

    Screenshot kommt...

    Wäre es eventuell möglich, daß sich jeder Benutzer selber einstellen kann, ob der neueste Beitrag oben oder unten erscheint ?

    Mir wäre neu unten auch lieber.

    Wie schon geschrieben bleibt das die Macke von WoltLab. EInstellen kann es nur ich.

    Leider....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich bin noch immer fasziniert das bei der Übernahme so wie es aussieht die kompletten Daten fehlerfrei übernommen wurden. Die Ausgangs- und Ziel MySQL Datei auf gleichem Serverspace ist sicher ein Vorteil.


    Logins etc sind 1:1 übernommen. Also müsste jeder sich ganz normal anmelden können.


    Wo man sich wirklich neu gewöhnen muss, ist die Bedienung. Auch für mich als Admin, die Administration ist anders aufgebaut, neu strukturiert und bietet mehr Alternativen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Sieht schick aus.

    Kleinigkeit die mir aufgefallen ist.

    Wenn ich über die URL http://www.us-modellbahn.net wie gewohnt die Seite aufrufe und auf den Button "Forum" klicke bleibt der Frame unten leer.
    Ein zweiter klick auf den Button öffnet dann das Forum in einem neuen Tab.
    Windows 10, Firefox 72.0.1 (64bit)

  • Sieht schick aus, gefällt mir gut! Und super, dass das Update problemlos geklappt hat. Als ITler habe ich bei solchen Aktionen schon tolle Überraschungen erlebt ...


    BTW: Gibt es in der neuen Version irgendwo die Möglichkeit, die Sortierung der Beiträge auf die natürliche Leserichtung von oben nach unten einzustellen?

  • Sieht schick aus, gefällt mir gut! Und super, dass das Update problemlos geklappt hat. Als ITler habe ich bei solchen Aktionen schon tolle Überraschungen erlebt ...


    BTW: Gibt es in der neuen Version irgendwo die Möglichkeit, die Sortierung der Beiträge auf die natürliche Leserichtung von oben nach unten einzustellen?

    siehe Beitrag #12, Antwort auf drittes Zitat

  • Wenn ich über die URL http://www.us-modellbahn.net wie gewohnt die Seite aufrufe und auf den Button "Forum" klicke bleibt der Frame unten leer.

    Ist komisch. Gestern hatte ich genau das auf dem Notebook. eben auch mit Firefox 72.0.2. Hab dann noch am Header den Link geändert.

    Seit heute früh läuft das 1a.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ullrich,

    im thread "Gelesen" endet dein Beitrag mit dem Anhang von dem Bild "gelesen.jpg".

    Das Bild kann ich nicht sehen, nur den Name in orange als Link.

    Und wenn ich darauf klicken, bekomme ich das hier :



    noch ne Frage :

    gilt für Bilder weiterhin die maximale Größe von 800 Pixeln ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!