Lexikon

  • :kratz):gruebel:

    Klar überlege ich derzeit auch wie es weitergeht (Das Lexikon macht mir Sorgen weil sich Software und MySQL-Datensatz noch garnicht vertragen... Aber zur Sicherheit: Alle Daten sind gesichert.)


    Aber Mal eine Frage in die Runde, auch weil das Verknüpfungsproblem so wie es aussieht durch Scripteinbindung entsteht und immer wieder auftaucht.

    Defacto braucht es die Startseite nicht, den Inhalt kann ich ins Forum bringen (Schon mal probehalber gemacht), auch die Links.

    Ist das eine Idee :?::?::?:


    Der Header mit den beiden Loks und den Links würde dann entfallen. (In klein ist das Logo ja schon im Forumsheader)

    :weg:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Ulrich,


    meiner Meinung nach braucht es die Startseite wirklich nicht. Habe über die Desktop-Verknüpfung eh das Dashboard als Direktzugang verknüpft..., die Links sind praktisch, wenn Du die hier einbauen könntest war das gut.

  • Hallo Ulrich.

    Habe auch das Dashboard als Direkt Zugang. Die alte Startseite wird von mir nicht benötigt. In Google ist die neue Version ohne Startseite auch schon vorahnden unter dem Titel " Startseite - US-modellbahn.net"

    Gruß Wolfgang


    Alaska Railroad : Die Wildnis auf das Angenehmste erleben

  • Nur mal ein kleines Update: Ich hatte in der Famile seit März im näheren Umfeld diverse Krankenhausaufenthalte, zwei Trauerfälle und noch anderen Mist den eigentlich niemand braucht. meine Frau und ich sagen beide das Jahr ist völlig zum abwinken.

    Erst so langsam komme ich wieder zu was.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Mir konnte bis dato Softwareseitig niemand sagen wie man die Datenbank, auf dem Stand ca 2016, und die aktuelle Software verbindet.

    Hab versucht die Datenbank auf die Datenbank der Software umzustricken, die aber alle im Sand verliefen. Die will nicht...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die Software war MediaWiki und soll es auch bleiben.


    Lief problemlos bis sie Updates verweigerte.

    Wir beschlossen es dann ohne Update laufen zu lassen...

    Riskant aber erstmal einzige Lösung

    Versuche mit Updates und sogar mit Neuinstallation immer wieder blieben Fehlanzeige.

    Nach diversen PHP und MySQL Updates produzierte die Software logisch immer mehr Fehler.

    Die ganz aktuelle MediaWiki will die logisch upgedatete MySQL nicht.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Jo, ok das sollte passen, aktuell sehe ich da erstmal ein paar PHP Fehler, die Sollten sich eigendlich schnell lösen lassen.


    Ich würde das auch übernehmen. Dann könnte mal vielleicht das alte erstmal zum laufen bringen.

    Danch würde ich mir die Aktuelle MediaWiki Version mal Installieren und schauen was sich so an der Datenbank geändert hat.

  • Die PHP Fehler kommen primär von der alten Software.

    Deren PHP Möglichkeiten kannste heute nicht mehr einstellen.

    Und mit den aktuellen MySQL Datenbanken kommt die alte nicht klar.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Sven, ich hab es schon im Titel geschrieben: Das Lob und der Dank gehört dir allein.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • bigboy4015

    Hat den Titel des Themas von „Startseite ?“ zu „Lexikon“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!