Weekley Work Report 01.03.2020

  • Was macht man, wenn man eigentlich viele halbfertige Projekte hat? Richtig, man fängt ein neues an.


    Mir waren aus einer Sammlung zwei Conrail E33 von Bachmann Spectrum zugelaufen, mich hatte schon immer mal interessiert, wie sich die Lok im Orange/Schwarz der Milwaukee gemacht hätte. Also zerlegt, Farbe runter, neu lackiert, All Weather window dran, fertig. Hätte es das so gegeben, wäre die 90er Nummernreihe durchaus möglich gewesen und als Gattungsbezeichnung, EF-6...

  • Hätte in der Tat nicht schlecht ausgesehen!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Baue eine neue anlage. UP, ende '50, anfang '60. Es wird einen nachfolger meine "The Shop" anlage aus 2004 die aber noch immer existiert.


    Gebaut wird in H0, drehscheibe 130 ft Walthers, coalbunker IHV. 1,6 um 0,6 meter, bekommt 0,6 meter extra als staging. Gleise Peco 83 und 70, weichen nr 8 und werden modifiziert mit Details West herzstucke und weitere teile.


    Anlage im bau:


    20200220_144518 by Ronald Halma, on Flickr


    Was die idee ist:


    20200217_152831 by Ronald Halma, on Flickr


    Modifizierte weiche:


    20200225_213256 by Ronald Halma, on Flickr

  • Was macht man, wenn man eigentlich viele halbfertige Projekte hat? Richtig, man fängt ein neues an.


    Mir waren aus einer Sammlung zwei Conrail E33 von Bachmann Spectrum zugelaufen, mich hatte schon immer mal interessiert, wie sich die Lok im Orange/Schwarz der Milwaukee gemacht hätte. Also zerlegt, Farbe runter, neu lackiert, All Weather window dran, fertig. Hätte es das so gegeben, wäre die 90er Nummernreihe durchaus möglich gewesen und als Gattungsbezeichnung, EF-6...


    wie hast du die Beschriftung runtergebracht? Ich erinnere mich mit Schrecken, dass die von kaum einem Lösungsmittel angegriffen wurde. Jörg hat einmal strahlen mit Walnussschalen erwähnt.....

  • Was macht man, wenn man eigentlich viele halbfertige Projekte hat? Richtig, man fängt ein neues an.


    Mir waren aus einer Sammlung zwei Conrail E33 von Bachmann Spectrum zugelaufen, mich hatte schon immer mal interessiert, wie sich die Lok im Orange/Schwarz der Milwaukee gemacht hätte. Also zerlegt, Farbe runter, neu lackiert, All Weather window dran, fertig. Hätte es das so gegeben, wäre die 90er Nummernreihe durchaus möglich gewesen und als Gattungsbezeichnung, EF-6...


    wie hast du die Beschriftung runtergebracht? Ich erinnere mich mit Schrecken, dass die von kaum einem Lösungsmittel angegriffen wurde. Jörg hat einmal strahlen mit Walnussschalen erwähnt.....

    Null Probleme. Eine Stunde in Isopropanol und die Farbe ging mit der Zahnbürste in großen Fetzen ab...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!