Signalisierung Union Pacific

  • Da für mich Messing/Neusilber im Feinmodellbau absolutes #Neuland ist, wollte ich fragen wie die Erfahrungen damit sind.

    Hab mir mal 0,1 mm und 0,2 mm an einer Fühlerlehre angeschaut und würde zu 0,2 mm tendieren was meint ihr?

    Was ist besser Messing oder Neusilber? Neusilber soll ja stabiler sein, aber wie gut kann man es biegen und löten?

  • Moin Sven,

    ist beides machbar, ich nehm 0,2mm für meine Sachen.

    In NS wirst du alle konturen scharf herausbekommen und die Kleinteile lassen sich auch noch super Biegen, notfalls einfach unter einer Flamme "weichglühen". Zum verlöten eignet sich Lötpaste bestens. Die Singnaltafel solltest du in 0,2mm stehen lassen die Schirme einfach auf die hälfte runter ätzen lassen. du solltest zur besseren Montage auch über ein stecksystem nachdenken.


    Grüße


    Sven

    Grüße aus der Werkstatt der NC&GR RR


    ''Wenn etwas nicht fertig wird dann fange etwas neues an in der Hoffnung das dieses fertig wird'' :whistling:

  • Moin,

    also wenn ich mit basteln los lege mache ich einen extra Thread dafür, weiß nur noch nicht wo.


    Dann hab ich nochmal eine Frage, ich hab mich jetzt durch die aktuellen System Special Instructions der UP durchgearbeitet, aber ich habe keinen genauen Indikator für einen Triple Target gefunden. Ich kann mir das nur erklähren wenn man Rule 9.2.12 oder 9.2.16 anwenden müsste, sonnst wird wohl darauf verzichtet.


    Gruß Sven


    PS: ich habe jetzt mal meinen Warenkorb beim großen C mit LEDs und Messingrohren für ca. 25 SIgnale und 50 Targets befüllt, bin bei etwas über 60€.

  • Moin,

    nach langem Studium der Webseiten und Unterlagen habe ich nun denke ich alle Daten zusammen, hier ein Bild aus der PDF Datei.

    Es handelt sich hierbei um die Moderne Variante mit den 2' breiten Blenden an einem 6" Mast.


    Hier noch weitere Details:

    • AREMA Vorschrift für die Minimalhöhe SO bis Signal (ausser Dwarf): 13'
    • Die Verwendung des Low Single Head (ganz Links) ist nur möglich bei guter Sichtbarkeit (lange gerade Strecken) und wenn keine andere Vorschrift es verbietet. Beispiel: in den Ausschreibungsunterlagen der Metrolink ist vorgeschrieben, dass Signale 22' hoch sein müssen, daher muss hier der High Single Head verwendet werden.
    • Der Abstand der Sinalge bei einem Tripple Head beträgt 7', warum: Weil auf den Arbeitsbühnen eine Person aufrecht mit Helm stehen können muss.
    • Bei der Größe der Hoodies habe ich nur eine Minimallänge gefunden, diese liegt aber weit unter der, die man auf den Bildern sieht, daher habe ich das anhand eine Bildes vermessen.
    • Bei Signalbrücken kann es schon mal sein, dass der Abstand zwischen Double und Tripple Heads auf 5' - 6' verkleinert wird, da diese sonnst zu hoch werden. Dabei kann dann auch der untere Teil der Blende etwas gekürzt werden damit der Montagearm passt.

    Bin auch offen für weitere Infos oder Anpassungen.


    Gruß Sven

  • Das sieht ja mal genial aus! Ich freu mich auf einen Baubericht und auf Fotos mit Beleuchtung ;)


    Und ich merk mir das Thema mal und komme evtl. auf dich zurück, wenn ich doch Signale installieren will...


    Viele Grüße,

    Heiko

  • Wo hast du die Ätzteile fertigen lassen?

    Sehen sehr gut aus.

    Gruß Boris

  • Sehr gute Idee!


    Und an alle die schon dort geschrieben haben.

    Denkt bitte daran bei Gelegenheit mal nach den Texten zu schauen. Das Lexikon war lange offline, Da kann die eine oder andere Passage ein Update brauchen.;)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!