Weekly Work Report 10.05.2020

  • @Marc/MAT : das sind ja wohl auch ehemalige Roundhouse-Modelle - und die Grundform wurde beibehalten.

    @Frank/bf : ja , die neu entwickelten Kesselwagen sehen gut aus - aber speziell die 30k gal Ethanoler haben massive Qualitätsprobleme (keine Ahnung, ob sie die inzwischen in den Griff bekommen haben) - von 9 Stück waren an 5 walkways und Geländer völlig verzogen (Kunststoff).:motz:

    Ach ja,die Kato-Wagen - genau , preiswerter und m.E. besser gemacht - und die Lohnstückkosten in Japan sind natürlich niedriger als in China...:lw)

    Der Kato-Kupplung hätte ich das gar nicht zugetraut - geht halt nix über einen NTRAK-Härtetest :yaya: (die Accumate hat bei 135 Wagen aufgegeben).

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • naja... die kupplungen zwischen de containerwagen (3- / 5- unit sets) sind zumindest in n-scale schei... allererster sahne. ein gefriemele bis die dinger mal zusammen sind, und dann hängen sie einfach wieder aus.

  • Hi Sandro,


    diese beiden Links helfen dir hoffentlich zumindest bei den neueren Well Car - Ausführungen weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei den älteren Ausführungen setze ich den einzuklipsenden Wagen von oben in einem ca. 45° Winkel ins Drehgestell ein und mit Absenken in die Waagerechte klipst sich das Wagenteil im Drehgestell ein. Wie schon geschrieben hatte ich da noch nie Probleme.


    Gruß

    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!