Lackschädem Modellpower F7 (vermutlich Sonneneinwirkung)

  • Hallo !

    Meine Anlage endet in einer Ecke mit Fenster in der morgens schon die aufgehende Sonne rein scheint. Natürlich freue ich mich über die Licht- und Schatteneffekte welche sich nur wenige Stunden über die Anlage verteilen und über die daraus entstehenden Fotos. . Eine Lok die F7 von Modelpower stand zwei Tage in der nähe des sonnigen Fensters und es sind vermutlich von da die Lackschäden entstanden. Modelle anderer Hersteller haben das sogar mehrere Tage unbeschadet überstanden. Hat jemand auch so ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp zur Lackkorrektur ?


    dsc05492hak8n.jpg

    Gruß Wolfgang


    Alaska Railroad : Die Wildnis auf das Angenehmste erleben

  • Hm ... bist du sicher, dass es von der Sonneneinstrahlung kommt?

    Wieso ist dann nur ein Teilbereich aufgeplatzt und nicht die komplette Farbschicht?

    So zentral sitzt doch vermutlich der Motor genau hinter dem Gehäuse. Ist er eventuell zu heiß gelaufen und die Farbe deshalb geplatzt?

    Ich glaube nicht, dass sich das reparieren lässt, außer durch abschleifen und überlackieren.

  • Hallo Wolfgang ,


    diese Risse entstehen wenn die Grundierung noch nicht getrocknet war , bevor er Decklack aufgetragen wurde ( Ausgasung ) oder durch chemische Einwirkung , aber nicht innerhalb von zwei Tagen .
    Ist ein typischer Lackierer Fehler , kenne ich aus Erfahrung .

    Gruß von Thomas aus den Taunusmontains


    KFZ Mechaniker / Lackierer Meister

    Fahre in Spur 1 , 1e und 1f , sowie R/C in 1:32 , MEC Idstein

  • Thomas, die Lok dürfte schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!