Bezug ESU Loksound Select/direct in Deutschland (Europa)?

  • Hallo zusammen,


    ich verfüge wie vermutlich einige von Euch über eine Sammlung von noch nicht digitalisierten Proto 2000 und Athearn Genesis Loks (hier im Wesentlichen F-Units).


    Bisher war mein Plan, diese mit SoundTrax Tsunami auszustatten, zumal ich bereits von Athearn einige F-Units mit Tsunami-Sound ab Werk gekauft hatte, aber seitdem ich letztes Jahr eine Atlas GP-7 mit eingebautem ESU-Loksound-Select-Decoder gekauft habe, bin ich absolut begeistert vom Spielwert und der Authentizität des Soundverhaltens mit "Full Throttle".


    Von ESU gibt es neben deren normalem Loksound V5 ja bekanntermaßen die Loksound-Select-Versionen und hier eben auch die Ausführung 58821 als "Loksound 5 DCC direct" mit einer Platine, die die Abmessungen, wie die Originale von Athearn hat und somit den Decodereinbau leicht machen kann.


    Hat mir jemand einen Rat, woher ich diesen Decoder beziehen kann, denn er scheint eben speziell für den amerikanischen Markt vorgesehen zu sein und ESU blendet aus, dass auch in Europa zahlreiche Modellbahner US-Loks damit ausstatten würden? Kein deutscher Händler scheint ihn im Sortiment zu haben.


    Danke und Grüße

    Oliver

  • Soweit ich weiß, sind diese Platinen direkt von ESU USA. Die zwei Firmen haben außer dem Namen nicht viel gemeinsam. Ich habe vor einiger Zeit mit einem vertriebler von ESU gesprochen ( ist ein Clubmitglied) bezüglich den Platinen. Diese sind nicht in Deutschland erhältlich über ESU. Ob sie ein US Händler dir zuschicken würde, weiß ich nicht.

    Gruß Boris

  • Silverstreak

    Hier

    http://www.bahnfactory.ch

    ademaria@bahnfactory.ch

    gibt es folgendes

    Stk

    Art. Nr

    CHF

    2

    73399

    LokSound Select L V4.0
    “Universal sound for reprogramming”
    pin header with adapter board, DCC, Gauge O

    ESU

    105.00

    2

    73800

    LokSound Select Micro, 8-pin plug NEM652, cable

    ESU

    85.00

    5

    73700

    LokSound Select Direct
    «Generic» Ready for Programming

    ESU

    85.00

    2

    73900

    LokSound Select 21MTC
    «Generic» Ready for Programming

    ESU

    85.00

    Das ist zwar nicht in Deutschland, aber immerhin in Europa.



    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!