Genesis P42 angekündigt

  • :motz:

    Puhhhhhhhhh...

    Watt nu? Nochmal 2 oder 3 um die gepimpten Athearn Blue Box zu tauschen?

    So schlecht waren die ja nicht.

    :duel:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • All zu viel gibts an dem Modell net zum aufwerten. Gut, DCC/Sound, see through radiator/ grill, bisl MU hose Gedöns und die Schlusslichter für push/pull service. Viel mehr kanns net sein.

    Gut, wenn jetzt natürlich Walthers ums Eck käm mit ner Neuauflage von hilevels, womöglich noch surfliner...das wär schon was...?

  • Ich habe zwei von KATO/KOBO. Die eine hat den ESU Select LokSound DCC und die andere hat den Tsunamie Sound. Ausser das die mit dem ESU Select LokSound DCC, LED Beleuchtung hat. Sind sie die selben. Ebenso auch bei der Detaillierung.

    DSCN2280P.jpg

    Mehr Infos und Bilder von meinen beiden P42: GE P42 Genesis

  • hallo


    ich weiß nicht mehr, von welcher Firma der Zurüstsatz war,aber es war eine komplette Nachbildung der

    Unterfluranbauten in Weißmetall .Da ist also noch erhebliches Potential für eine P42 in Genesis Qualität,wenn man das nicht selbst machen muss.

    Und Kato hat mit seinem Modell die letzten Jahre ziemlich geschlafen,deren Detaillierung ist im Vergleich

    zu Hood Units des Herstellers eher unterdurchschnittlich.(z.B. keine wind deflektors, keine windshield whipers und einiges anderes ,das fehlt,was man selbst ergänzen muss)

    Ich habe mehrere Athearn P42 mit dem Aufschraubgewichtsblock (passend zurecht gefräst) aus LLP2K

    Cab Units und den Antrieb mit ausgewuchteten Schwungmassen versehen,Fahrverhalten danach absolut topp

    und sehr leise ,das war ein Quantensprung.

    Also ich sehe da durchaus einen Markt für eine Neukonstruktion.

    Wann war Herr Hartmann(AAT) das letzte Mal in Rodgau?.Ich kann mich noch daran erinnern, dass damals Herr Kato an seinem Stand war und ich ihn gefragt habe ,ob Kato nicht einen Super-Zurüstsatz für die P42

    produzieren könnte bzw Neuauflagen gleich herstellerseits besser detailliert sein könnten?Sinngemäß war die Antwort :na .sehen wir mal...Passiert ist nichts... mfG

  • Ist der Zurüstsatz nicht auch nur für die Bluebox Ausführung gedacht und bei der RTR weniger hilfreich? Da ich noch keine P40/42 habe klingt die Ankündigung sehr gut, zumal eine Kato in Phase 3 zu bekommen kaum möglich erscheint.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Nö. Die Athearn RTR ist da noch die alte BB.

    Was ich bei meinen gemacht habe ist genau das: den Details West Satz montiert.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Jetzt sind auch Zeichnungen drin.

    Also auf den ersten Blick eine saublöd komische Auswahl:

    3 der 11 Loks mit dem 40 Jahre Amtrak Logo (1971-2011), auch die in PH. II Sonderlackierung

    Ph. IV nur als solche. :thumbdown:

    Einzig je vier Ph. III und V.X/ Keine Ph. IV. X(


    PS; Wie war das damals mit einer der Lackierungen, meine es wäre die Ph. V (ACELA) gewesen, hatte da nicht Bachmann die alleinigen Rechte. Athearn konnte da nur mit Genehmigung eine Serie des Modells machen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wir hatten vor circa 7 Jahren unseren Amtrak-Zug gekauft.

    Die Lok und Wagen stammten von Kato.

    So nah dies nah haben wir ihn auf einen 10 Wagen-Zug verlängert.

    Die jetztige Zusammensetzung unseres Amtrak-Zuges, entspricht genau der Komposition des "Empire Builder's", mit welchem wir letztes Jahr von Chicago nach Whitefish, Montana fuhren.


    2 x P42DC
    1 x Baggage

    1 x Transition Slepper

    2 x Slepper

    1 x Diner

    1 x Coach

    1 x Lounge

    1 x Coach

    1 x Coach-Baggage

    1 x Slepper


    Wobei der Zug in Spokane geteilt wird.

    Die letzten 4 Waggen verkehren Richtung Portland.

    Der Rest wird mit einer Lok nach Seattle geführt.



    Es Grüessli

    Reto

  • Ich hätte noch einen Schwung ConCor Superliner... Wobei die Preise bei Ebay an Wucher grenzen. ich wollte glaube 10 € je Wagen haben.

    Bei Walthers sind diverse Kato Superliner I und II als in Stock gelistet.

    Bei Ebay ist er anscheinend selten, egal ob Walthers oder Kato, selbst die nicht vernickelten von Walthers.


    Soooo lang ist das mit den ATSF Hi-Level nicht her. Angekündigt vor ziemlich genau 9 Jahren. Mai 2011 beim 1956er El Capitain

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • PS; Wie war das damals mit einer der Lackierungen, meine es wäre die Ph. V (ACELA) gewesen, hatte da nicht Bachmann die alleinigen Rechte. Athearn konnte da nur mit Genehmigung eine Serie des Modells machen.


    Walthers wars nach der Übernahme durch Horizon. Damals nahm Walthers das gesamte Athearn Angbeot aus dem Shop, mit Ausnahme der P42...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Ich habe den «The Southwest Chief» -- Chicago to Los Angeles:

    2x P42, Kato/Kobo
    2x Superliner Sleeper, Ph IVb, Kato
    1x Superliner Diner, Ph IVb, Kato
    1x Superliner Lounge, Ph IVb, Kato
    1x Superliner Coach, Ph IVb, Kato
    1x Superliner Coach-Baggage, Ph IVb, Kato
    1x Superliner Coach, Ph IVb, Kato


    Zu 90% bin ich so gefahren -- ohne Vorbild:

    2x P42, Kato/Kobo

    1x 60’ Material Handling Car, Ph IV, Walthers RTR

    1x 60’ Gunderson Express Boxcar, Ph IVb, Walthers Proto Series
    1x Superliner I Coach-Baggage, Ph II, Walthers RTR/New Plated Finish
    2x Superliner Coach, Ph IVb, Kato
    1x Superliner Lounge, Ph IVb, Kato
    2x Superliner Diner, Ph IVb, Kato
    2x Superliner Sleeper, Ph IVb, Kato


    Sowie weiteres Car Material. Als Reserve oder Doppelt:

    1x 60’ Gunderson Express Boxcar, Ph IVb, Walthers Proto Series
    1x Baggage Car, Ph IVb, Kato


    Z.T. haben die Cars LED Innenbeleuchtung

  • hallo


    am 21.5. 2019 konnte ich die Ein-und Ausfahrt des Cal. Zephyrs in den/aus dem Hauptbahnhof von Denver

    beobachten.Richtig modellbahnfreundlich, da Insgesamt nur 9 Wagen.

    der Zug wurde von den Loks rückwärts in den Bahnhof gedrückt,2 Bahnmitarbeiter stellten die Einfahrweiche von Hand um!Und wie so oft in diesen Tagen haben meine zwei Begleiter und ich uns später noch mit den beiden angenehm unterhalten können,nachdem wir uns als Eisenbahnfans aus D und A geoutet hatten.Hier die Reihung des Zuges:

    Zwei P42 Nummern 163 und 155

    1.Gepäckwagen nr.61067, Bauart Corrugated sides ,2 Doppeltürern ,alte Amtraklackierung (drei gleich

    breite Streifen rot-weiß-blau) mit zusätzlich klein aufgebrachten neuen Signeten

    2 .Transition sleeper Nr.39029

    3./4.zwei roomette sleeper 37057 und 32049

    5.Dining Car 38066

    6.Sightseer lounch car 33042

    7./8. zwei Coaches 34062 und 34020

    9.Coach baggage 31005


    mfG und schöne Pfingsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!