( Gelöst ) Strassen und Wege

  • Hallo an Alle


    Ich bin es wieder.

    Das mal aber um das Thema Strassen und Wege.


    US Thema mittlerer Westen , Epoche 1 bis 2

    Landstrasse Breite ungefähr ?

    Bis jetzt habe Ich 4 cm Fahrbahn Breite gemacht.

    Feldwege bisschen Breiter als ein Auto 2 cm


    Kommt das ungefähr hin ?


    Ist noch nicht Fixiert kann noch ändern



    Weil das Noch System sehe Ich das dort steht 29mm für Landstrasse.

    https://www.noch.de/de/produkt…nlagen/strassen-wege.html


    Auf der Seite sehe Ich

    http://www.modellbau-wiki.de/w…Fen,_Wege_und_Pl%C3%A4tze


    Zweispurige Seitenstrasse = 41

    Das würde dann ja heissen ich bin zu Schmal ?


    Mit freundlichen Grüssen

  • Straßen sind doch fast immer zu schmal dargestellt, das stört mich schon immer.

    N ist ja ca die Hälfte von HO, daher sag ich mal mit 20mm und 41mm biste ganz gut unterwegs.

    Orientiere Dich an den Fahrzeugen, bei mir muß eine Straße so sein, das, wenn gewünscht, auch ein 53`Truck in die Firma reinfahren kann.

    Wenn nicht, stimmt was nicht.

  • PeLa

    Hat den Titel des Themas von „Strassen und Wege“ zu „( Gelöst ) Strassen und Wege“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!