Digitrax bringt neue Throttlegeneration

  • Digitrax bringt eine neue Serie von Reglern. Die neue DT 602 Serie dürfte die DT 500 bis 502 Serie mittelfristig komplett ablösen.

    Ein großes Farbdisplay und deutlich weniger und größere Knöpfe sind direkte Merkmale.

    Ein nahezu identisches Tasten- und Displayfeld hat die neue DCS52 Zephyr Express


    DT602

    https://www.digitrax.com/products/wireless/dt602/

    https://www.digitrax.com/products/wireless/dt602de/


    DCS52 Zephyr Express

    https://www.digitrax.com/produ…-stations-boosters/dcs52/

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Frage, warum zwei Drehknöpfe für zwei unabhängige Loks. Nachdem viele Decoder inzwischen eine Bremse haben, hätte ich eher eine Bremse erwartet, quasi eine Proto-Throttle für "Arme".

    Gruß, Volker

  • Ist seit geraumer Zeit schon in den News. Für DIGITRAX ist es auch bitternötig den Anschluß nicht zu verlieren. Der völlig überladene "alte" DT402 ist meiner Meinung nach auch völlig mit Funktionen überladen. Zwar habe ich selber dieses Teil, aber so richtig warm werde ich damit nicht. Die Haptik am neuen 602 wird mit den beiden angenehm großen Drehreglern schon wesentlich besser sein.

    Für mein neues, größeres, Anlagenprojekt ist aber ESU mein Favorit.


    Gruß Thomas

  • Da geht es mir ähnlich. Die Regler sind endlich größer, aber das Design ist mir zu verspielt, wie schon beim Zephyr DCS52. Die Zielgruppe sind jetzt wohl eher Kinder.

  • Frage, warum zwei Drehknöpfe für zwei unabhängige Loks. Nachdem viele Decoder inzwischen eine Bremse haben, hätte ich eher eine Bremse erwartet, quasi eine Proto-Throttle für "Arme".

    Gruß, Volker

    Ich erkläre mir das so: 2 Loks

    Beim herkömmlichen Regler ( 1 Drehknopf)dreh ich auf, Nr.1 setzt sich in Bewegung.

    Spring ich dann auf die Lok Nr.2, nimmt diese gleich den Wert der Ersten wahr und rauscht auch los.

    Mit 2 Knöpfen kann man das Szenario besser handeln. Berichtigt mich gerne falls meine Annahme falsch ist.

  • Das ganze System ist überarbeitungswürdig. Wer gänzlich anspruchslos ist und konservativ nur DCC mit F1 als einzige Funktion fahren möchte, ok, da reicht das was derzeit von DIGITRAX auf dem Markt ist. Damit spricht man keinesfalls den jüngeren potentiellen Kunden an. Das alte leidige Thema.

    ESU dagegen übernimmt bei den meisten Herstellern schon die Erstausrüstung mit DCC /DCC Sound. Da geht das Thema ja weiter. Hat DIGITRAX noch etwas mehr vor, oder ist es mit dem Zephyr und dem Handregler schon an Highlights gewesen?


    Gruß Thomas

  • Ich erkläre mir das so: 2 Loks

    Beim herkömmlichen Regler ( 1 Drehknopf)dreh ich auf, Nr.1 setzt sich in Bewegung.

    Spring ich dann auf die Lok Nr.2, nimmt diese gleich den Wert der Ersten wahr und rauscht auch los.

    Mit 2 Knöpfen kann man das Szenario besser handeln. Berichtigt mich gerne falls meine Annahme falsch ist.

    Du brauchst die 2 Knöpfe um eine MU bilden zu können. Es würde sicherlich auch mit nur einem Knopf funktionieren, ist so aber komfortabler.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Das ganze System ist überarbeitungswürdig. Wer gänzlich anspruchslos ist und konservativ nur DCC mit F1 als einzige Funktion fahren möchte, ok, da reicht das was derzeit von DIGITRAX auf dem Markt ist. Damit spricht man keinesfalls den jüngeren potentiellen Kunden an. Das alte leidige Thema.

    ESU dagegen übernimmt bei den meisten Herstellern schon die Erstausrüstung mit DCC /DCC Sound. Da geht das Thema ja weiter. Hat DIGITRAX noch etwas mehr vor, oder ist es mit dem Zephyr und dem Handregler schon an Highlights gewesen?


    Gruß Thomas

    Digitrax bedient halt nordamerikanische Ansprüche, während ESU hauptsächlich deutsche Ansprüche bedient mit seinen Regelgeräten.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!