Moin,
da ich bei Google wohl die falschen Suchwörter eingebe, bleibt eine Frage schon länger bei mir offen :
Gibt es Via Rail Züge auf US Gleisen ? Und wenn, wohin ?
Oder muss an der Grenze auf AMTRAK umgestiegen werden ?
Moin,
da ich bei Google wohl die falschen Suchwörter eingebe, bleibt eine Frage schon länger bei mir offen :
Gibt es Via Rail Züge auf US Gleisen ? Und wenn, wohin ?
Oder muss an der Grenze auf AMTRAK umgestiegen werden ?
Hallo Jörg,
habe unter dem Begriff > Via Rail Strecke < das gefunden:
https://www.crd.de/zugverbindu…strecken-via-rail-canada/
Gruß Alfons
Es gab einen Zug von Toronto über Detroit nach Chicago, nannte sich International bzw. International Limited. Fuhr teilweise mit Superliner, in den letzten Jahren mit Horizon Fleet und einzelnen VIA Rail Wagen. VIA Rail F40 blieb bis Chicago am Zug.
Es gab einen Zug von Toronto über Detroit nach Chicago, nannte sich International bzw. International Limited. Fuhr teilweise mit Superliner, in den letzten Jahren mit Horizon Fleet und einzelnen VIA Rail Wagen. VIA Rail F40 blieb bis Chicago am Zug.
vom Namen und der Strecke her gab es dss schon bis 1971 mit GTW und CN...auch mit CN-Loks von/bis Chicago
Für VIA Rail Züge aktuell ein klares Nein. Liste der VIA-Rail Verbindungen
Es gibt wohl noch drei grenzüberschreitende Verbindungen. Wobei nur eine von VIA Rail mit betrieben wird. Alle drei nutzen aber das Material von Amtrak. Der Maple Leaf verbindet Toronto mit New York und führt bei den Niagara Falls vorbei. Das ist der besagt Zug, welcher von Amtrak und VIA-Rail gemeinsam betrieben wird. Die zwei weiteren reinen Amtrak Verbindungen sind: Adirondack (Montreal-New York) und Amtrak Cascades (Vancouver-Seattle-Portland).
Danke euch für die Infos
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!