Modern Fuel Tanker Trailer

  • Hallo Leute,


    ich suche für ein Modulthema Modern Fuel Tanker Trailer in 1/160. Mir fehlt aber das richtige Schlagwort für Suche. Mit der Länge von 53Fuß komme ich nicht weit weil solche Auflieger natürlich nach Gallonen Fassungsvermögen sortiert werden. Und genau da steh ich auf dem Schlauch. Vielen Dank im Voraus!


    Gruß

    Frank

  • Danke Lutz. Eine der Händlerseiten hat mir schon insoweit weitergeholfen dass ich jetzt weiß dass ein moderner Tankauflieger ca. 9200 - 9400 Gallonen Tankinhalt hat und ca. 43-44ft lang ist. Bis jetzt kenne ich allerdings nur den Tanker Trailer aus dem ConCor-Set und einen 40ft-Tanker Trailer hab ich bei Shapeways gefunden. Ich werd mal weiter suchen.


    Gruß

    Frank

  • Das ist selbst in H0 extrem schwer. Bewusst fällt mir da nur Trucks n' Stuff für H0 ein die 3 oder 4 Typen haben.


    Der von Concor in 1:160 stammt ja im Ursprung von herpa und ist ein Vorbild aus den 1970ern....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!