Hütchentausch

  • hallo Micha


    Könntest Du bitte noch erläutern,wie und warum Du eine solche Kombination durchführen wolltest?

    Ich habe mit Interrmountain FP7 er einiges probiert ,aber genau das ,was Du vorhast,nicht.

    Habe von Genesis nur die kürzere F7.Aber vielleicht kann ich Dir sonst noch einen Tipp geben?


    Was ich z.B. gemacht habe, war

    Ein Intermountain Gehäuse der FP7 auf das Fahrwerk einer Walthers Mainline F40 PH zu setzen.

    Das Fahrwerk musste zwar etwas beschliffen werden,weil es länger ist, aber es hat gepasst,

    obwohl der Metallrahmen des Walthers Modells extrem ausladend ist.Für Kenner:

    Natürlich passt dann der Luftbehälterbereich vor dem Tank nicht für eine FP7, das müsste man wegschneiden/abfräsen,

    wenn mane es genau nimmt.


    Ich gehe aber davon aus, dass mit evtl. Ab/Beschleifen der Rastnasen das Intermountain Gehäuse

    auch bei einem FP 7 Genesis Fahrwerk aufsetzbar sein sollte,weil das Intermountain Gehäuse ansonsten innen

    komplett glatt ist.

    Der Schienenräumer ist bei Intermountaion ein separates Bauteil .

    Je nach deiner Antwort könnte ich auch diverse Bilder zur Hilfe beri deiner Frage einstellen. mfG

  • Der Hintergrund meiner Frage ist eigentlich ziemlich banal.


    Ich habe beide Loks da, die Genesis hat aber die falsche Lackierung, allerdings für mich den klar besseren Sound. Bevor ich sie umlackiere war die Idee, jemanden zu fragen, ob ein Gehäusetausch klappt. Klar hätte ich das selber testen können, aber die Athearn mit Ihren eingeklebten Lampen ist da schon fragil, auch das ein Grund, erstmal zu fragen.


    Letzten Endes hat sich das ganze aber erledigt weil ich die Genesis zu einem guten Preis verkauft habe

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!