Rapido trains bombardiers

  • Hallo. Ich habe die F59PH im metrolink-ribbon- Scheme vorbestellt. Athearn bringt die bombardiers, ebenfalls mit metrolinks wieder. Soweit, so gut! Damit aber der consist zeitgemäß daher kommt, würde es nur noch an den Hyundai Rotem bilevels fehlen.


    https://www.railpictures.net/photo/385630/


    Da hab ich einfach mal angefragt, ob die Herrschaften von RT in Erwägung ziehen jene Waggons irgendwann auch anzubieten... nun sieh sich einer das an!


    https://rapidotrains.com/produ…cale-bilevel-commuter-car


    Natürlich jetzt nicht ganz das was ich mir erhofft hab, wenn allerdings schon dieser Schritt unternommen wird obwohl ein anderer Hersteller schon das Selbe im Sortiment hat bin ich gespannt ob hier noch nachgehakt wird.


    Grüße Seb

  • Der Unterschied zwischen den Athearn und Rapido Wagen wird im Detail liegen. Athearn hat nur je eine Version von Coach und Cab-Coach im Programm und diese in allen möglichen Varianten lackiert. Diese sind bspw. für GO komplett falsch.

    Ich denke, das mit der Zeit da noch was moderneres von Rapido nachkommt - sofern die Modelle erfolgreich sind. Dass Jason Sharon zuerst seine eigene Anlage bedient, war zu erwarten. Und dass ihm die Foobies von Athearn nicht auf die Schienen kommen, das kannst du dir an den Fingern abzählen.

  • Ich muss hinzufügen, ich habe die Athearn bilevels vom neusten run bestellt. Devise war halt: man nimmt was es gibt oder nicht. Dass RT in Bezug auf F59PH eventuell was macht hatte ich zwar gehofft, aber ehrlich gesagt überhaupt nicht dran geglaubt. Gut die Preise sind ordentlich, aber man kauft ja sowas net jeden Monat. Dann noch mit light & sound, damit hätte Athearn eigentlich längst mal um die Ecke kommen können. Aber ein caboose mit DCC-Features hat da wohl mehr Priorität...(?(:?:)

  • Der Unterschied zwischen den Athearn und Rapido Wagen wird im Detail liegen. Athearn hat nur je eine Version von Coach und Cab-Coach im Programm und diese in allen möglichen Varianten lackiert. Diese sind bspw. für GO komplett falsch.

    Ich denke, das mit der Zeit da noch was moderneres von Rapido nachkommt - sofern die Modelle erfolgreich sind. Dass Jason Sharon zuerst seine eigene Anlage bedient, war zu erwarten. Und dass ihm die Foobies von Athearn nicht auf die Schienen kommen, das kannst du dir an den Fingern abzählen.

    Komplett falsch, naja, auf die schnelle betrachtet würden die Athearn-Wagen schon stimmen, wenn man sie auf oberhalb 2500 umnummert oder was überseh ich noch?

    https://cptdb.ca/wiki/index.php/GO_Transit

    Da wird sich hier im Forum jener freuen, mit dessen Nickname dieser unterwegs ist 8o

    Bin ich gemeint?

  • Komplett falsch, naja, auf die schnelle betrachtet würden die Athearn-Wagen schon stimmen, wenn man sie auf oberhalb 2500 umnummert oder was überseh ich noch? übersiehst,

    Du übersiehst, dass die Athearn Modelle genietete Seiten aufweisen (für die ersten Lieferserien typisch), das von Dir angeführte Original aber glatte (spätere Lieferserie). Die Fenstereinteilung passt zu einer späteren Lieferserie, aber die Fenster sind natürlich zu klein für eine spätere Lieferserie. Aber die kleinen Fenster passen natürlich zu den Nieten. Du siehst also, bei dem Athearn Wagen handelt es sich um einen Zwitter.


    Gruß

  • Komplett falsch, naja, auf die schnelle betrachtet würden die Athearn-Wagen schon stimmen, wenn man sie auf oberhalb 2500 umnummert oder was überseh ich noch? übersiehst,

    Du übersiehst, dass die Athearn Modelle genietete Seiten aufweisen (für die ersten Lieferserien typisch), das von Dir angeführte Original aber glatte (spätere Lieferserie). Die Fenstereinteilung passt zu einer späteren Lieferserie, aber die Fenster sind natürlich zu klein für eine spätere Lieferserie. Aber die kleinen Fenster passen natürlich zu den Nieten. Du siehst also, bei dem Athearn Wagen handelt es sich um einen Zwitter.


    Gruß

    Ok, soweit vertsanden, ab 2015 stimmt die Fensteraufteilung dann aber nicht mehr, hab ich gerade festgestellt, da fehlt dann jeweils das kleine vorn und hinten an der Seitenwand.

    Jetzt hilf mir Blindfisch bitte mit der Fenstergröße, anhand von Fotos kann ich da leider keinen signifikanten Unterschied feststellen.

    Da wird sich hier im Forum jener freuen, mit dessen Nickname dieser unterwegs ist 8o

    Naja, das die Wagen sehr viel Vorbildentsprechender sind, ok, aber ich gehöre nicht zu denen, die einen Learjet, 6 Cadillacs, Heli und eine Ranch in Texas haben, das sind schon "interressante" Preise und dann kommt das Problem, was macht man mit den Athearn-Wagen, die ja dann gegen die RT-Wagen abkacken würden.

    Der nächte Punkt ist, das ich sowieso keine Möglichkeit habe, damit Sinnvoll zu fahren, keine Anlage in dieser Größe möglich, nur zum hinstellen, auch wieder naja. Andererseits, wenn jemand zu mir kommt, würden das nur seeeehhhr wenige überhaupt bemerken, das Details nicht stimmen, die anderen würden sagen, falls überhaupt, ahja, Toronto, sehr schön da, war ich schon mal.


    Via Rail:

    Habe mir zwei von den 6 "Werbeloks" von RT geleistet und habe mir dann gedacht, so ein paar Wgen "The Canadian" wären auch nicht schlecht, habe ne handvoll Walthers-Wagen zusammen gesammelt und nun festgestellt, eigentlich alle Schei**, das Domecar ist danoch am besten.

    Reine Observation gibs bei VIA garnicht, alle Observation sind auch Domecars, hab aus einem Concor und einem Walthers-opfer-wagen einen einigermaßen Vorbildgerechten "Parkcar", so heißen die bei Via, gebaut.


    Achja, von den F59PH hab ich auch 3 vorbestellt, sind dann 860,70, also für meine Verhältnisse ist das schon ein bißchen Geld und nicht ununterbrochen übrig.


    Noch ne Frage, hab ich irgentwas übersehen, oder gibs da schon was von RD-Hobby oder AAT oder ist die Deadline schon durch oder sonstige Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!