Roco Neuheiten 2021

  • A bisserl juckt der mich schon...

    Müsste nur RP25 haben. Wobei 18 Achsen kein Hexenwerk sind...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ja der Northlander - von dem hatte ich (oder habe ich wohl noch wo) eine Postkarte, die ich mir anno 83 in den USA gekauft hatte.


    Die NEM Spurkränze würden mich persönlich ja weniger stören als die Haftreifen (wird wohl ziemlich sicher welche haben). Wobe NEM wohl fix nicht über ME oder PECO Code 83 Weichen kommt - korrekt ?

    Was mich beim Anblick des Kataloges wirklich entsetzt ist das Titelbild - und Ihr dürft nur einmal raten, welches Detail genau :)

  • Warum sollte NEM nicht über Peco Code 83 kommen, Rocoline ist auch Code 83, was übersehe ich?

    Woher soll man wissen, was Dich ab der BR95 stört, eine der besten Steilstreckendampfloks.

    Ob da jetzt ein Detail nicht stimmt, hab ich nicht verglichen.

  • Ich hätte vermutet dass zumindest in den Micro Engineering Code 83 Weichen die NEM Spurkränze abheben (oder evt. sogar stecken bleiben könnten).

    PECO sind ziemlich sicher "grosszügiger", wenn ich mal wieder Zeit habe spiele ich mich mal damit.


    Sorry - da wir über Achsen bzw. Spurkränze gesprochen haben nahm ich an die "Vorlaufachse kann doch nicht wirklich deren Ernst sein" wäre "aufgelegt".

    So einen Pizzaschneider am Titelblatt zu präsentieren ist wirklich hart, noch dazu ist das eh ein 3D Modell.

    (Am Titelbild hätte man ja noch schönen können, auch wenn es eben halt NEM mässig aufgrund des zu verkaufenden Gleismaterials nicht anders zu realisieren ist (wäre es aber sicher doch)).

    Das Bild der neuen 95 (die oben rum ECHT gut aussieht) sieht für mich wie ein Spur G Modell aus.

  • Warum sollte NEM nicht über Peco Code 83 kommen, Rocoline ist auch Code 83, was übersehe ich?

    ...

    Weil ich jedenfalls die Schnauze gestrichen voll habe vom Werksnormchaos aus Mittelerde:






    Ein Schmalspurradsatz aus Mittelerdeeuropa versucht über eine Peco US Streamline Code 83 Weiche zu kommen.





    Oder wollt ihr doch lieber ein Sightseeing zum Grand Canyon machen:

    Das lässt sich auch in Covid-19 Lockdown Zeiten bequem zu Hause machen. (Herzstück einer Roco DKW für Deutsche Spielzeugrumpelbahnen, da rumpelt einfach alles)




    Ach ja, ehe ich das vergesse: "Tagesaktuelle Spurkranzhöhe für Roco Radsätze bitte bei Roco in Transsylvanien nachfragen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!