Absage der 8. US-Modellbahn-Convention Rodgau/Nieder-Roden

  • Oei, das ist sehr schade... hatte ich nicht so erwartet. Grosse ausstellungen wie OntraXS in der Niederlande haben sich versetzt im nachjahr in September. Und auch andere sehr gut angeschrieben ausstellungen bei uns sind nach 2e haelfte 2022 versetzt worden weil die erwartung ist es wird dann wieder locker sein.


    Ihr seit aber alle recht herzlich wilkommen bei uns in mai um eure US lust zu erleben ;) wir hoffen viele von euch wilkommen zu heissen.

  • Schade. Aber ich denke wir müssen uns daran gewöhnen - auch in vielen anderen Bereichen - in einer Zeit von Planungsunsicherheit zu leben . Es sollte allerdings den Spaß an unserem Hobby weiterhin nicht beeinträchtigen.

    Gruß Wolfgang


    Alaska Railroad : Die Wildnis auf das Angenehmste erleben

  • Die Webseite gibt nichts neues her.

    Die aktuelle Entwivklung auf den Herbst 2023 zu übertragen wird dem Gesundheitsministerium nicht schwerfallen.


    Trotzdem, hat jemand mal einen neuen Termin gehört?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Da spielen bestimmt etliche Dinge eine Rolle?!? Jede elektr. Anlage unterliegt auch einer Abnahmeprüfung, wozu Modellbahnanlagen in diesem Sinne auch zählen. Es ist ja eine öffentliche Ausstellung in Räumlichkeiten der Stadt. Wer weiß wie hier die Anforderungen sind......könnte ich mir vielleicht vorstellen.

  • Das Prüfthema der elektrischen Anlagen war nach meiner Kenntnis, wie auch immer, gelöst.


    Meine Frage ging dahin da für Oktober 2023 bereits Neuenburg in der Schweiz, und für Februar 2024 in Aalten in den Niederlanden Terminierungen bestehen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das Prüfthema der elektrischen Anlagen war nach meiner Kenntnis, wie auch immer, gelöst.


    Meine Frage ging dahin da für Oktober 2023 bereits Neuenburg in der Schweiz, und für Februar 2024 in Aalten in den Niederlanden Terminierungen bestehen.

    Uli,


    Neuendorf, nicht Neuenburg.....

    Railroad-Convention.com – Railroad Conventions what else?


    Gruss

    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Klar....

    Hatte scheinbar den Neuenburgersee und Neuenburg im Hirn...

    Sterbeort von Dürrenmatt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die Convention wird frühestens 2024 stattfinden. In 2023 feiert der HEB 40 Jahre seines Bestehens. Dafür ist im Oktober 2023 eine entsprechende Veranstaltung geplant. Die Convention zusätzlich zu organisieren, kann der Verein nicht stemmen.


    Gruß

    Marko

  • Ich habe gestern Horst auf der Faszination Modellbahn in Mannhein getroffen und gefragt, ob es mal wieder eine Convention geben wird. Er meinte das es zu wenige Bewerbungen gegeben hätte und er bedenken hatte das sich die Kosten decken. Außerdem wird es laut seiner Aussage leider gar keine Convention mehr von ihm aus geben.

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Das war irgendwie zu erwarten. Es war seit der Absage von 2022 sehr sehr ruhig geworden .

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • hallo


    M.E. hat man sich vom Veranstalter zum Teil auch selbst das Wasser abgegraben.Wenn man einen der beiden größten deutschen

    Händler auslädt...

    "Wir haben praktisch unser ganzes Ladenlokal ausgeräumt " war die Antwort des Chefs dieses Unternehmens, als ich ihn in Aalten

    angesichts des riesigen Standes nach dem Aufwand gefragt habe. MfG Olaf

  • Mit liebe haben wir ihm wieder eingeladen und er kommt zu uns. Und wir freuen uns sehr darauf! :)

  • Die bisher vorhandenen Direktlinks zur Rodgauer US-Modellbahn-Convention in diesem Forum habe ich eben gelöscht und durch ebensolche nach Ulft ersetzt.

    Seit gut zwei Jahren ist auf der Webseite der US-Modellbahn-Convention Funkstille.


    Sollten für 2025 Planungen konkret werden, für 2024 dürfte nichts mehr passieren, kommen die Links wieder.


    PS: Ja, hätte ich schon früher ändern können...


    Noch ein PS: Der angesprochene Händler hat noch dazu den Vorteil das Ulft für ihn fast "Heimspiel" ist. Müssten so um die 100 Kilometer sein.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!