Hallo,
wenn sich einem unverhofft eine Gelegenheit bietet und man nicht unbedingt die neueste Lok von [......]* (sofort!) haben muß, dann spart man sich das Geld für die [......]** Lok und gibt das lieber hierfür aus:
Der Händler meinte die Lackierung wäre "bad" und es gäbe "running issues" und hat deswegen noch einen Preisabschlag gewährt. Das lässt einen nicht zweimal zögern und auch nicht einmal zögern, sondern man schlägt blitzschnell zu.
Die Neuerwerbung einmal genauer in Augenschein genommen.
Abgesehen von einer speckigen Stelle auf der Führerhausseitenwand und am Stehkessel davor fand ich die Lackierung o.k. Mit etwas mattierten Klarlack liess sich die Stelle im Glanzgrad der übrigen Lok anpassen.
Der Vorbesitzer hat die Fenster auch schon verglast.
Die "running issues" (Probleme im Fahrverhalten) in der Verkaufsbeschreibung entpuppten sich als mit Klarlack überlackierte Radreifen die dann keinen Strom mehr von den Fahrschienen aufnehmen konnte. Ich habe die Radsätze ausgebaut und den Lack dort entfernt wo er nicht sein sollte.
Dabei kam ein voll durchbrochener Barrenrahmen zum Vorschein. Man sieht an den Spritzschatten und den satt lackierten Rückseiten der Radreifen, daß die Radsätze vor dem Lackieren nicht ausgebaut worden sind was denn die Probleme mit der Stromabnahme verursacht hatte. Vor dem Zusammenbau habe ich dem Rahmen einen deckenden mattschwarzen Farbauftrag spendiert.
Das war eine Lok.
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