Betriebsanleitung für Kato Lokomotiven?

  • Hallo,

    weiß jemand, wo man Betriebsanleitungen für Kato Lokomotiven finden kann?

    Meinen Lokomotiven (Spur N) liegen keine bei. Oder ist das im amerikanischen Markt nicht üblich? Auf der US Homepage von Kato finde ich auch nichts.

    Gruß Harald

  • Moin Harald,


    Betriebsanleitungen liegen den Kato-Lokomotiven nicht bei. In DC sind sie einfach zu simpel aufgebaut so das dafür keine Notwendigkeit besteht. In DCC brauchst du dann die Anleitung des jeweiligen Dekoderherstellers denn die Dekoder in Kato-Loks sind zugekauft (Digitrax oder TCS). Ansonsten kommt man hier im Forum mit der Suchfunktion weiter und falls das nicht hilft direkt einen Faden mit deiner Frage eröffnen. Viele Forumsmitglieder helfen gerne weiter.


    Schönen Sonntag!


    Gruß

    Frank

  • Wozu brauchst du denn eine Betriebsanleitung? Als Ersatzteilliste?

    Ich will einen Decoder mit Sound einbauen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Anleitung richtig verstanden habe und wollte mir zur Sicherheit zusätzlich die Anleitung der Lok anschauen damit ich nichts kaputt mache.

  • Wozu brauchst du denn eine Betriebsanleitung? Als Ersatzteilliste?

    Ich will einen Decoder mit Sound einbauen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Anleitung richtig verstanden habe und wollte mir zur Sicherheit zusätzlich die Anleitung der Lok anschauen damit ich nichts kaputt mache.

    Dann sollte die beigelegte Zeichnung mit allen Ersatzteilnummern ja ausreichen. Da lässt sich viel herauslesen.


    Alternativ schaust bei TCS nach, die haben für (fast) alle Loks Umbauanleitungen, da werden auf die wichtigen Punkte jeweils hingewiesen.

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!