Kato Amtrak Charger angekündigt

  • Weil es hier noch nicht erwähnt wurde:


    Kato hat den Siemens Long Distance Charger in N und H0 angekündigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 2h 20min


    Bachmann bringt den anderen Charger


    Zu modern für mich, aber für andere sicher erfreulich

    gruß


    stp

  • Bachmann bringt in HO auch den Amtrak ALC-42 Charger. Angekündig für Ende des Jahres.


    Bleibt abzuwarten, wie die Detailierung in HO im Vergleich zu Bachmann ausfällt. Mein Eindruck ist, dass Kato in HO bezüglich Detailierung mit Athearn Genesis oder ScaleTrains Rivet Counter nicht mehr mithalten kann.


    Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Gruß, Volker

  • halloZitat von Volker(Espee) :

    "Bleibt abzuwarten, wie die Detailierung in HO im Vergleich zu Bachmann ausfällt. Mein Eindruck ist, dass Kato in HO bezüglich Detailierung mit Athearn Genesis oder ScaleTrains Rivet Counter nicht mehr mithalten kann."(Zitat Ende)

    Bei den Hood Units völlige Zustimmung. Um mal bei deinen Vergleichen zu bleiben:

    Zwischen der SD 90 von Genesis und der von Kato liegen Welten.

    Desgleichen zw der C44-9W bzw der AC 4400 von kato und der ES 44 Gevo Tier-4 von ST.

    Bei den Cab Units würde ich sogar noch weiter gehen .

    Nimmt man die Detaillierung der P42 in H0 als Referenz für eine weitere Cab Unit, fällt die noch mal deutlich ab.

    Ohne Basteln sieht die richtig "nackt" aus.mfG

  • Ja, beim Thema Detaillierung hat Kato tatsächlich verschlafen. Für mich sticht Kato aber immer noch mit 2 Dingen hervor:


    Zum einen, eine bisher nicht erreichte Passgenauigkeit der Zurüstteile die ohne Klebstoff halten. Selbst die Covered Hoppers, die es mal im Dreierset als Bausatz gab, brauchen für die Montage null Kleber.


    Zum anderen, eine bisher nicht erreichte Qualität und Laufruhe des Antriebes.

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Da muss ich Micha recht geben, ich habe einige Athearn RTR Loks mit Kato Motor ausgestatten. Seither laufen sie perfekt, haben einen angenehmen Klang und Laufruhe. Und vor allem mehr Kraft und Drehmoment an Steigungen.

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!