Proto 2000 U30B mit QSI-Sound fährt nicht

  • Ich stoße ja meine US-Sammlung ab.

    Jetzt war diese U30B mit QSI Sound dran.

    Lok auf Gleis. Adresse 03, Sound geht an und keine Bewegung. Das gleiche Problem hatte ich schon vor einigen Tagen mit einer Atlas FM H24-66 Trainmaster und einer anderen U30B

    Normal konnte man Loks mit QSI-Sound über einen Magneten der einen Reedschalter betätigte auf Werkseinstellungen resetten.

    Funktionierte bei der ersten U30B. Magnet an die richtige Stelle am Gehäuse. Meldung Reset abwarten und alles ist auf Werkseinstellungen mit Adresse 3.

    Danach lief die U30B ganz normal, Licht und Sound funktionierten. Lok fuhr in beide Richtungen.

    Bei der Atlas FM H24-66 Trainmaster funktionierte das nicht. Gesucht und gefunden.

    Reset ging zwar nicht über CV8 sondern CV49, CV50 und CV56 mit POM. Meldung Reset kam und danach funktionierte auch diese Lok wie sie sollte.

    Jetzt die aktuelle U30B. Reset mit Magnet ging nicht. Reset über die 3 CV´s funktionierte. Auch da kam am Schluß die Ansage Reset.

    Licht funktioniert, Sound geht, die Lok bewegt sich aber keinen mm. Der Sound ändert sich aber wenn ich Geschwindigkeit erhöte.

    Analog getestet. Es macht nur tuut, tuut, tuut. Wie ein Alarm

    Hat da einer eine Idee?

    Oder möchte die Lok einer günstig haben?

    Ist eine Penn Central #2876 in OVP mit falscher Beschriftung. Zurüstteile liegen noch im verschlossenen Beutel bei.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!