Walthers neues Gleissystem, hier speziell #5 Weiche
- Schraddel
- Erledigt
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Ich war scjon leicht verwirrt, gibt es den beim Vorbild bei uns die Situation mit dem drüber rausgehenden Bogen wenn es a keine Bogenweiche ist oder B etwas im Bogen Weitergeführt wird.
Grüße
Sven
Ich bin zwar kein Oberbauspezialist , aber als täglicher Nutzer würde ich sagen ja - nämlich da , wo es an Platz mangelt , also vor allem bei älterer Bahnhofsinfrastruktur. Wo der Platz vorhanden ist wird auch bei uns der gebogene Strang nicht über das Herzstück hinaus geführt werden - verkompliziert und damit verteuert schließlich das Herzstück .
Eher ist es eine umgebastelte #4 Weiche.
So wirkt das auf mich auch -gemessen an der gesamten Baulänge ist die Länge des Bogens ein Witz.
Frage mich jetzt hier nicht nach Abzweigradius und Herzstück- rsp. Weichenwinkel dieser #10, die sind nur für eingeschrumpfte Deutschbahnweichen relevant weil der Deutschbahner ohne diese Angaben halt schlaflose Nächte hat.
Sorry , da muß ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen - was nutzt es , wenn eine #10-Weiche einen Abzweigradius von 500 mm hat...das sieht dann schätzungsweise so aus wie die neue Walthers...
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Ähm. Diese Walthers #10 ist doch de fakto eine #5 die einfach doppelt so lang gemacht wurde (in JEGLICHER Hinsicht) ... ARGS
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