Hallo !
Gestern ist mir zu einem anderen Thema endlich der langersehnte Geistesblitz gekommen.
Seit gut einem halben Jahr grüble ich immer wieder kurz mal warum die vor einigen Jahren zerlegten, gereinigten und wieder assemblierten trucks einer älteren Bachmann Spectrum E33 einfach blockieren sobald man die Schnecke oben drauftut und festklemmt. Die Schnecke steckt dann einfach, null Spiel zum darunterliegenden Zahnrad. Rollt einwandfrei, wenn man das Zahnrad bewegt drehen sich alle Achsen
Das Ding liegt afaik seit Jahren so im Regal neben meinem Basteltisch, alles sauber in einer Box, damit nichts durcheinander kommt. Ich dachte schon an Zinkfrass oder sonstwas warum sich da etwas im Abstand verändert haben könnte (falsche Teile schloss ich - mit Recht - vollkommen aus).
So - anbei ein Foto, gestern eine Idee gehabt - das kann doch nicht möglich sein - oder - ja doch - ist es
Links im Bild das Drehgestell mit behobenem Fehler, rechts Fehler noch vorhanden - bei ganz genauem Hinsehen sollte man es sehen können. Rätselauflösung folgt, Ihr werdet es aber sicher selbst erkennen
LG
Christian