? zu Aurora Miniatur Models - GMD SD 60 F CN

  • us-modellbahn.net/suitecore/index.php?attachment/5223/IMG_6192.jpgIMG_6202.jpgIMG_6197.jpgIMG_6199.jpgHallo zusammen,


    auch an Micha nochmals herzlichen Dank für den Hinweis zu weiterführenden Ersatzprodukten. Ich habe bereits versucht, mit Hardy Kontakt aufzunehmen.


    Wenngleich natürlich die technische Performance des Modells ärgerlich ist, gefällt mir die äußere Umsetzung einer GMD SD60F sehr gut. Nachdem ich derzeit sowieso nocht nicht zuhause fahren kann (außer einem geraden Testgleis), hab ich die Lok auf meinem - noch im Bau befindlichen - Bw-Diorama zusammen mit zwei weiteren Modellen fotografiert. Es handelt sich dabei um die GE C40-8M #2411 von Rapido und die GMD SD40-2W #5273 von Bowser. Alle drei tragen das "Sergeant Stripe" scheme.


    Keines der Modelle ist natürlich für einen Vergleich im Detail geeignet. Mir gefallen aber solche "imaginären Bw-Szenen" mit unterschiedlichsten Loktypen. Dabei haben mich die kanadischen "safety cabs" und die damit einhergehende wuchtige Erscheinung dieser Kollosse immer schwer beeindruckt.


    Vielleicht hat der eine oder andere Kollege hier im Forum auch Spaß an solchen Bildern.


    Ich wünsch allseits noch einen schönen Sonntag-Abend.


    Franz

  • kannste neidisch werden :)


    Nur, bei der 5547 der vordere Snowplow ist übelst tieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeef, oder?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ...


    Nur, bei der 5547 der vordere Snowplow ist übelst tieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeef, oder?

    Das ist doch harmlos bei der 5547; ist ja Kunststoff.


    dsc05725h3j2e.jpg

    Aber haste schon mal einen Booster die Zunge heraus strecken sehen? :geil:

    :motz: Immer diese Sprungschanzen Modulübergänge ...

  • Sieht sehr stimmig aus! :thumbup:

    Dabei haben mich die kanadischen "safety cabs" und die damit einhergehende wuchtige Erscheinung dieser Kollosse immer schwer beeindruckt.

    Die Erscheinung ist wirklich was beeindruckendes. Bin ja noch mit mir am kämpfen, ob ich es rechtfertigen will davon eine in die Wüste zu schicken! ;)


    Grüße,

    Markus

  • Bin ja noch mit mir am kämpfen, ob ich es rechtfertigen will davon eine in die Wüste zu schicken! ;)

    Warum denn nicht :thumbup: - die Maschinen der "Großen" (und natürlich die Leaser) sind doch überall unterwegs .

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Warum denn nicht :thumbup: - die Maschinen der "Großen" (und natürlich die Leaser) sind doch überall unterwegs .

    Das ist richtig, deswegen hab ich geschrieben "will". Ich hab sogar ein Video von einer GE C40-8M ca. zu der Zeit und in der Gegend die ich Sammle und Bauen möchte. Jedoch hab ich schon einige Exoten (die sich alle irgendwie rechtfertigen lassen), aber irgendwann wird es dann doch zu viel um noch halbwegs glaubwürdig zu sein (oder es werden doch mehr Züge als geplant ;) ).

  • GMD SD40-2W #5273 von Bowser

    Du meinst doch Intermountain? Die Bowser sind doch erst angekündigt.

    Yep! Sir!.........mein Fehler!.......hab leider die Schachtel nicht mehr......die ist beim Hochwasser "flöten gegangen". Es handelt sich also um ein Intermountain Modell und NICHT um eine Bowser Lok. Sorry


    Gruß

    Franz

  • Meine SD60F ist jetzt auch da.

    Beim Transport hat sie ganz schön gelitten, von den 4 pilot supports sind 3 abgefallen und nur 2 waren noch in der Packung zu finden.

    Die dynamic brake hatch ist abgefallen (ist ja abnehmbar), eine Antenne ist verbogen und dabei etwas Farbe von ihr abgeplatzt, ein Lüftungsgitter der dynamic brake ist trotz Verklebung aus dem Gehäuse gefallen.

    Das ganze Gehäuse hat sich hinten irgendwie vom Rahmen gelöst und stand etwas 5 mm zu hoch, obwohl die Kupplung noch montiert war.


    Die Verpackung scheint nicht optimal zu sein, die Lok wird nur unterm Tank auf einen Sockel geschraubt und weder oben noch seitlich wirklich fest gehalten, dazu hat Aurora den Versandkarton sehr klein gehalten und nur minimal gepolstert.

    Das konnte ich Alles soweit wieder Ankleben, Ausbessern und Richten, ein Beigeschmack aber bleibt.

    Licht und Lack sind soweit OK, die step lights und Instrumententafel sind halt sehr dunkel und fallen bei Tageslicht kaum auf.

    Wirklich gefahren habe ich sie noch nicht, aber der Antrieb der Lüfter nervt jetzt schon mit seinem kratzenden und sirrenden Geräusch.


    Irgendwie kenn ich das von anderen Herstellern besser...


    Kai

  • Update...

    nach etwas Testen ob Alles funktioniert (mit ESU-Lokprogrammer) wollte ich die Lok umprogrammieren (Adresse etc., natürlich auch mit Lokprogrammer).

    Weit gekommen bin ich nicht, ein kurzes Piepen aus dem Decoder, dann stieg (immerhin vorbildgerecht aus dem Auspuff) Rauch auf...


    Decoder glühend heiss und natürlich Schrott, nix geht mehr.

    Ist jetzt die Frage ob es am Decoder oder am Mainboard lag, aber ich stecke doch jetzt nicht den nächsten Decoder drauf und grille den evtl. auch.


    Ich bin grad mit Aurora eher wenig zufrieden und könnte <X


    Kai

  • ...

    Weit gekommen bin ich nicht, ein kurzes Piepen aus dem Decoder, dann stieg (immerhin vorbildgerecht aus dem Auspuff) Rauch auf...

    ...

    Aber dann hast Du doch alles richtig gemacht, schau mal bei ESU steigt da Rauch auf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich würde die Lok auf jeden Fall reklamieren. Weil der Raucherzeuger funktioniert nicht so wie er soll.

  • Update 2:


    Aurora hat mir nen neuen Decoder geschickt, den Lüfterantrieb konnte ich durch Nachfetten etwas leiser kriegen und die beiden mickrigen Lautsprecher habe ich durch nen Zimo-Doppel-Dumbo ersetzt.

    Gefahren bin ich nun auch mal damit, keine Probleme mit dem Getriebe...


    Erstmal wieder zufrieden mit dem Modell...


    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!