Union Pacific Container Diebstähle

  • Hallo zusammen,


    ich bin gestern bei Twitter über einen Beitrag zu Diebstählen aus Union Pacific Güterzügen gestoßen, das muss ja inzwischen im Raum LA absurde Dimensionen erreicht haben. Hier mal der Link zu Twitter, wo jemand die mit Kartons übersähte Strecke der UP festgehalten hat.

    Twitter Link


    Ich nehme an die BNSF hat das gleiche Problem, auf den Videos der BNSF Züge über den Cajon stehen ja auch sehr viele Container offen. Ich hab zwar keine AHnung wie das versichert ist, wundere mich aber dass die Bahngesellschaften scheinbar machtlos zuschauen müssen, wie ihre ZÜge geplündert werden.


    Nachdenklich Grüße,


    Thomas

  • Es geht um Containeraufbrüche im Großraum LA. Die Fotos der UP sind eher symbolisch, betrifft nämlich auch BNSF.


    Die UP schreibt an die LADA (Los Angeles County District Attorney) dass die Aufbrüche bei 90 Containern täglich liegen. Was die UP gelinde gesagt ärgert:

    Die haben rund 100 Festnahmen und die meisten wurden binnen 24 Stunden wieder freigelassen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Nun, das Problem haben die UP von der SP "geerbt", denn die hatten früher auf derselben Strecke exakt dasselbe Problem.


    Vielleicht kann sich der Eine oder Andere noch an die Caboose in Polizeifarben erinnern? Nun die wurden exakt als zusätzliche Schutzmassnahme für diese Züge umgebaut.


    Diese aufgebrochenen Container sind leider nur die Spitze eines massiven Problems in einem grossen Bereich von LA. Da helfen weder ein paar Caboose noch ein paar Polizisten (mehr).

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hi Simon und Ulrich,


    interessant, war mir nicht bewusst, dass das ein altes Problem ist. Genau bei der BNSF sieht man es an den Zügen über den Cajon.


    Ist vermutlich ein Gesellschaftliches Problem, durch die massive Ungleichheit und laxe Strafverfolgung von Diebstahl in CA.


    VG,


    Thomas

  • das dürfte schon lange Zeit zur amerikanischen Folklore gehören. Im Bereich East St Louis wurde ich dezidiert gewarnt, mich in die Nähe der (interessanten) Bahnanlagen zu begeben, weil dort die Kriminalität so hoch ist und man rechnen muss, als Beifang auch gleich ausgeraubt zu werden. Solche Zustände hat es dort lt Literatur schon zu Zeiten der Illinois Terminal gegeben. Wahrscheinlich in ähnlichen grossen Bahnanlagen ebenso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!