Brekina-Neuheit Peterbilt 359

  • Du willst doch nicht das ich von den blauen Scheinwerfergehäusen anfange beim H0?

    Klar ist da Jammern auf hohem Niveau und klar schlägt der Brekina z.B. einen Trucks n Stuff/Ton mit seinem Wiking-Stil Chassis, aber Hallo, da wäre mehr möglich gewesen.

    Einen Herpa nur mal als Vorbild für die Chassiskonstuktion.Nur mal als Muster Cab und Sleeper von Ton auf ein Chassis von Promotex / Herpa.

    Oder mal geschaut was REE Models für zierlich und feine Panhard und Willeme LKW hat.

    Showcase Miniatures seine kleinen GMC, die haben top Details, als Kits, oha!


    Bei 1:43 wüsste ich auch LKW Modelle die es bei ähnlichem Preis besser zeigen. Premium Classixx als Beispiel, die PCX87 Mutter.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich würde mal sagen das mit Premuim Classics sieht auch nicht so berühmt aus: https://www.ebay.de/itm/401968…gNQAAOSwNNVd078x&LH_BIN=1

    Eher Klumpium Classics.


    Ixo 1:43 US Trucks bekommt man so um die 30 Öcken wenn man einen nicht all zu gierigen Händler findet.

    Premium Classics 1:43 LKW ab 50 Öcken (Sonderpreise) aufwärts, regulär etwa 70 bis 80 Öcken. Es gibt keine US Trucks.


    Herpa ist auch ein trübes Kapitel, z.B. Krupp Titan in 1:87 mit Vollguß Chassis wie zu besten Peltzer Zeiten.

    Die US Trucks von Herpa/Promotex sind alle Made in China und hierzulande nicht offiziell erhältlich, jedenfalls nicht zu interessanten Preisen. Die Ausführung der Fahrgestelle sind auf dem Stand der 1980er Jahre.

  • Nee, das Beispiel ist nix, das sind quasi Schuco Piccolo Style Modelle. Auch ein Produktgruppe von Premium Classixxs. Die PCX87 sehen ja auch anders aus.

    Es geht um die reine Machart, das Premium Classixx keine US Trucks hat weiß ich selbst.

    Ich hab ein paar Premium Classixxs LKW in 1:43, die waren vom Making vor 10 Jahren schon deutlich über den IXO!


    Aber bleiben wir doch bei 1:87, nur mal REE Models:

    PanhardMovic2_zps028e7a58.jpg


    Und Herpa liefert aktuell Modelle ab mit hochdetailierten Chassis, die modernen Actros, Arocs, Iveco, MAN, DAF usw.


    Bei den Promotex hat man sich nie so richtig Mühe geben wollen (???).

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!