SUV von Busch

  • Hallo.


    Busch hat den Ford Kuga als Neuheit 2022 angekündigt. http://www.busch-model.com/dow…prospekte/2022-news-1.pdf

    Konkret soll es zwar die EU Ausführung 2016 - 2017 sein, aber das Teil hat genug Ähnlichkeit mit dem Ford Escape der 3. Generation. Man kann es daher auf US Anlagen stellen ohne groben Stilbruch zu begehen.

    Damit gibt es in H0 einen SUV im Weichspüler* Design.





    * Angeblich wurden die Urmodelle aus einem Stück Seife geschnitzt und waren eckig und kantig. Dann haben Designer sich damit mehrmals den Hände gewaschen. So entstand das rundgelutschte Aussehen.

  • Äh, der Kuga ist die EU Version des Escape, nur Kuga I hatte kein US Pedant, bzw Kuga I und Escape I und II waren unabhängig.


    Das Modell entspricht, mit dem neuen Grill, Kuga II wie auch Escape III, jeweils nach dem 2016 Facelift


    Ford fährt in weiten Teilen ein ONE FORD genanntes Programm mit "Weltautos".

    Der Transit ist ja heute auch in den USA der T.


    PS: Das ganze erinnert an die 1970er wie Ford Deutschland und Ford England 1971 mit dem TC Taunus und Cortina erstmal auf eine gemeinsame Plattform setzten, mit deutlichen Karosserieunterschieden, die Knudsen Nase hatten beide, und mit dem Taunus / Cortina 1976 dann beide Typen nur noch im Namen unterschiedlich waren.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!