Hab da mal eine bescheuerte Anfänger Frage zum Kompressor.

  • Grundsätzlich haben viele Kompressoren zur Schmierung irgendwo nen Öleinfüllstutzen mit Kontrollauge (sollte man dann auch mal wechseln), bei den Kleinen die Kaum druck Aufbauen gibt es aber auch genügend mit ohne Öl. Müsste ja eigendlich in der Betriebsanleitung Stehe. Ansonsten das Gerät einmal ringsum anschauen ob irgendwo was in die Richtung zu finden ist. (Öl und Wasserabscheider nicht Ölen, da kommt maximal was raus)


    Grüße


    Sven

    Grüße aus der Werkstatt der NC&GR RR


    ''Wenn etwas nicht fertig wird dann fange etwas neues an in der Hoffnung das dieses fertig wird'' :whistling:

  • Bauart: Ölfreier Kolbenkompressor


    Der "Kolben" ist hier tatsächlich eine an den Rändern befestigte Gummimembran deren Mitte von einer Pleuelstange auf und ab bewegt wird. Weil keine gleitenden Teile vorhanden sind kommt diese Bauart ohne Öl aus. Ist auch besser weil man sich nicht mit Öl in der Farbe herumärgern muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!