Scaletrains SDL39

  • Habe heute morgen nach exakt zweiwöchiger Lieferzeit meine Scaletrains SDL39 in Empfang genommen. Ich habe 3 Stück bestellt, zwei davon für Bekannte. Mit Versand und EuSt haben wir pro Lok ziemlich genau 400 Euro gezahlt, das sind 70 Euro unter dem was der bekannte Deutsche Händler aufruft.


    Kurz zusammen gefasst, ich bin begeistert. Ich habe schon zwei SD40-2, aber die SDL39 toppt das ganze nochmal. Vor allem die Lichtfunktionen sind unübertroffen, ich glaube Ground- und Steplights gab es serienmäßig bisher nicht. Im Internet gibt es berichte über Fertigungsmängel, mein Exemplar hatte das Problem mit dem verzogenen hinteren Pilot, aber die vorgeschlagene Lösung mit einem Stück Styrene funktioniert wunderbar...


    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Die Dinger gefallen mir eigentlich richtig gut :)


    Nachdem das eines der wenigen Modelle ist dass ich ausgepackt sehe:

    Nose und Cab sehen 1A aus. Es wirkt aber dass von dort bis ans Ende hinten die Farbe extrem dick wäre (also die Türen kommen nicht so gut zur Geltung). Kann auch an der Shell dort liegen... oder am Foto (nein - eher daran nicht).

    Findest Du auch dass Sie "zu hoch" steht. Der Rahmen soll es sein der nicht weit genug nach unten reicht, und darum sieht man durch - wird auch nachgebessert seitens Scaletrains war zu lesen ... wirkt bei Dir am ersten Foto eher nicht so (schlimm).

  • Wow ! Wunderschönes Modell :cheer: , ich hätte nicht gedacht , daß sich überhaupt jemand findet , der sich dieser Exoten annimmt :resp:.

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Ok. Ich nehme die Anmerkung mit "steht zu hoch" zurück. ASAPST !

    https://www.flickr.com/photos/14488898@N02/51252214232

    https://wc2scale.org/zenphoto/…-_shepard-_photo_FULL.jpg

    Die Durchsicht kann man sicher leicht korrigieren ... wenn man möchte.

    Der Kutscher: Genau, ein Exot ... vermutlich einmal und nie wieder (wobei man sich doch fragen sollte ob die wirklich die Formen sofort wegschmeissen - "eher - nicht" ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!