Scale Trains STX80111 - Truck safety chain set

  • Scale Trains sind Witzbolde.;)


    Bei den Museums Quality Turbinen sind an den Tendern die 8 Safety Chains schon mal am Rahmen montiert.

    Die einzelnen Tender inkl der beiden Museums Tender sind "nur" Rivet Counter. Die Ketten fehlen, können aber als 8er Set laut den Waschzetteln gekauft werden. Steht so auch auf den aktuellen Nachproduktionen.


    Jetzt wird es witzig: Schon seit 2019 sind diese Sets ausverkauft, eine Nachproduktion nicht vorgesehen. So der aktuelle Stand!:/

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Laß mich einmal nachschauen:

    dsc0125108kl7.jpg

    Hier sind sie daran (das ist die Luxusausführung im Koffer)

    Hier kann man dan anmeckern, daß die Ketten für die Feststellbremse nicht echt sind.

  • Schreib ich ja... beim Tender meiner 8500 sind die Ketten da, ab Werk.

    8500-07.jpg


    Nur noch nicht an den Trucks eingehängt, hängen ab Werk nur am Rahmen.


    Bei den einzelnen Tendern müssen die Ketten zugekauft werden - warum legt man so einen Centartikel nicht einfach bei (???) -, nur sind die Kettensets seit 2019 ausverkauft.


    PS: Lutz, die rechte Kette bei dir fehlt und der Auftritt sieht irgendwie gestaucht aus.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das ist schon klar, aber bei dem STX Set würde Gliedergröße, Länge und Farbe schon passen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Was?

    Meine hat einen schön angepassten Sound ohne das dir die Ohren abfallen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Beweise , Lutz , Beweise :lw) !

    Ulrich - das ist ´ne Turbine: das muß drücken im Gesicht, sonst taucht dat nix ! :devil:

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Ich weiß das, aber die muss nicht drücken wenn sie 5 Meter weg steht.


    Das konnte übrigens schon meine Lionel Veranda die hast du zwei Stockwerke tiefer noch heulen gehört.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Okay ich kenne es auch nur von Videos aber so infernalisch wie die Decoder ab Werk sind, waren die m.E. nicht.


    Nochmal okay, immerhin reden wir von einer großen Gasturbine und die hat schon Rums, auch noch bei 100 Metern Abstand, nur sind das im Modell 115 cm und nicht 11 Meter.


    Manch DCC-Hersteller liefert Decoder die die Lautstärke bei 255 haben.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das bringt mich natürlich gleich zum Einhaken: gibt es Videos mit Originalsound ? In den meisten Fällen sind solche Teile ja nachvertont - und das meistens eher schlecht als recht :gruebel: ...

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Vielleicht ist das ja der echte Sound. Er ist lauter als die Diesellokomotiven und ist syncron zum Bild.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt von Pentrex ein paar gute Videos und DVD.

    Da stammt m.E. der Clip auch her...


    Wo ich noch am tüfteln bin: Mit welcher Einstellung am Decoder bekomme ich beim Start der Turbine das durchzünden mit dem leichten Flämmchen ;)8):love::thumbup::evil::/ und dezenter schwarzer Rauchentwicklung hin... (Ohne die Lok über Gebühr zu beanspruchen...) und dann den direkten Übergang zur Signalisierung das der Papst gewählt wurde...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ja, der Kommentator klingt stark nach Pentrex - auch wenn die Bildqualität des Schnipsels hier unterirdisch ist , werde ich mir die DVD doch mal zulegen müssen...

    Ulrich , für solche Späße solltest Du Dir wohl lieber ein älteres Messingmodell zulegen - die fackeln vielleicht nicht ganz so schnell ab...:evil2: :lw)

    Aber der Gedanke an sich hat was - speziell , wenn man auf irgendeiner Deutschbahn-Ausstellung zu Gast ist :geil: (ja,ich weiß , daß man auch mit der Öl-95 gute Flammen erzeugen konnte...).

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!