Suche nach PanAm Zug und dem KCS1(KCS Business Train) mit den FPs als Zugloks

  • hallo an alle Mitglieder hier


    wie in meiner Überschrift beschrieben, suche ich aktuelle Vorbildinformationen zu den beiden o.g. Zügen -

    Beim PanAm Zug habe ich schon den Verdacht, dass der Zug nicht mehr existiert.Letzte Bilder davon im Netz sind von 2020 und bei der CSX ,von denen PanAm

    übernommen wurde, ist absolut NICHTS auf der Webseite zu finden.Beim Zug der KCS ,deren Übernahme durch die Canadian Pacific vor

    dem Abschluss steht (die entgültige Entschiedung wird in Q4 oder Q 1 2023 durch die Surface Transportation Board erwartet) ,würde es mir schon helfen, unter welchem Namen

    ich möglicherweise was finde.Unter KCS1, KCS Business Train,KCS Belle (so hieß der Regel-Zug vor dem Start der Amtrak als Nationale Personenbeförderungs Gesellschaft)

    habe ich schon (vergeblich) gesucht.Alle Angaben enden spätestens 2020.Gibt man bei Google den Zugnamen KCS Business Train ein, gehen über 21 Mio(!!) Seiten auf ,bislang aber auch hier absolut vergeblich gesucht.Auch auf der offiziellen Webseite von KCS wird der Zugnamen mit keinem Wort erwähnt(zumindest nichts gefunden)

    Es ginge mir v.a. darum, zu ermitteln, ob man aktuell in diesem Zug (diesen Zügen )auch als "normaler" Tourist mitfahren kann-Immerhin sind die

    aktuellsten Bilder des KCS Zuges im Netz vom Sommer 2022.

    Ich habe übrigens beide Gesellschaften angeschrieben und um Informationen gebeten.

    Bin aber skeptisch, ob meine Anfragen nicht sowieso bei denen im Spamordner landen .vG Olaf

  • hallo

    Punkt 1 ist dank Youtube erledigt.Der schöne PAN AM Zug ist tatsächlich Geschichte. CSX hat Waggons und Loks in Güterzügen nach Waycross,Georgia

    gebracht .Es scheint noch völlig offen, was damit passiert.Im Mai haben Filmer die letzten Bilder des fahrenden Zuges veröffentlicht.

    mfG Olaf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!