Erfahrungs-Thread: Lange US-Fahrzeuge und Mindestradien

  • Es gibt einen Neuzugang beim Wagenmaterial: ein 72' langer "Centerbeam Flatcar" von Walthers. Läuft ohne Probleme durch den 48 cm Radius.


    Aktuelle Zusammenfassung:

    Walthers Proto 89' Autoracks: 48 cm ohne Probleme

    Athearn 86' Boxcar: war unabhängig vom Radius nicht ans Laufen zu bekommen -> Müll

    Walthers Mainline EMD SD70: 48 cm ohne Probleme

    Walthers Mainline 60' PS Auto Parts Boxcar: 48 cm ohne Probleme

    Walthers Mainline 72' Centerbeam Flatcar: 48 cm ohne Probleme

  • Und wieder ein Neuzugang: die Walthers Mainline 5-teilige 40' Well-Car-/Doublestack-Einheit läuft ohne Probleme durch den 48 cm Radius. Die aktuelle Liste also:


    Walthers Proto 89' Autoracks: 48 cm ohne Probleme

    Athearn 86' Boxcar: war unabhängig vom Radius nicht ans Laufen zu bekommen -> Müll

    Walthers Mainline EMD SD70: 48 cm ohne Probleme

    Walthers Mainline 60' PS Auto Parts Boxcar: 48 cm ohne Probleme

    Walthers Mainline 72' Centerbeam Flatcar: 48 cm ohne Probleme

    Walthers Mainline 5-teilige 40' Well-Car-/Doublestack-Einheit: 48 cm ohne Probleme

  • Und ne 53ft 5-unit sieht sicher noch mehr Sch.... aus.


    PS ich seh noch immer keinen Sinn... || :/


    Und wenn ich nur 7 Meter Zug, für USA nix, durch sowas würge...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • bigboy4015

    Hat das Thema geschlossen.
  • bigboy4015

    Hat das Thema geöffnet.
  • Der Fuhrpark wächst langsam aber sicher weiter. Aktuelle Neuzugänge sind:


    Walthers Mainline 60' Hi-Cube Boxcar: kommt problemlos durch den 48 cm Radius


    Und jetzt ein Hammer: Der Intermountain 59' Cylindrical Hopper: Auf der Intermountain-Website steht:

    Zitat

    Minimum Radius - 22" (24" Recommended)

    Ungeachtet dessen läuft auch der problemlos durch den 19" Radius... Eine Info-Mail an Intermountain ist bereits raus, mal sehen, was die antworten...


    Aktuelle Zusammenfassung also:

    Walthers Proto 89' Autoracks: 48 cm ohne Probleme

    Athearn 86' Boxcar: war unabhängig vom Radius nicht ans Laufen zu bekommen -> Müll

    Walthers Mainline EMD SD70: 48 cm ohne Probleme

    Walthers Mainline 60' PS Auto Parts Boxcar: 48 cm ohne Probleme

    Walthers Mainline 72' Centerbeam Flatcar: 48 cm ohne Probleme

    Walthers Mainline 5-teilige 40' Well-Car-/Doublestack-Einheit: 48 cm ohne Probleme

    Walthers 60' Hi-Cube Boxcar: 48 cm ohne Probleme

    Intermountain 57' Cylindrical Covered Hopper: 48 cm ohne Probleme, obwohl 56 cm angegeben

  • Das sind völlig sinnlose Messungen, wie läuft denn ein 50 Wagenzug aus den Intermountains wenn der im 48cm Radius angefahren wird? Kippt er um oder nicht?


    Und nochwas: Walthers hat keine SD70! die gab es nur bei Genesis.


    Super 1000 ich habe eben noch eine eMail gesendet und kann nur empfehlen das dort geschriebene zu beachten! Die Zweifel an der identität sind im Moderationsteam noch vorhanden...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Und jetzt ein Hammer: Der Intermountain 59' Cylindrical Hopper: Auf der Intermountain-Website steht:

    Zitat

    Minimum Radius - 22" (24" Recommended)

    Ungeachtet dessen läuft auch der problemlos durch den 19" Radius... Eine Info-Mail an Intermountain ist bereits raus, mal sehen, was die antworten...

    Na dann haben die wenigstens auch was zu lachen! Vielleicht schaffen die ja auch ein Wunder und können dir begreiflich machen, dass in solche Angaben mehr rein fließt als zu gucken ob EIN Wagen durch die Kurve kommt...

  • Er versteht ja auch nicht das Parallelgleise bei seinem Konstrukt deutlich weiter auseinander liegen müssen sonst rappelt es.

    Aber zum 4.734. Mal: Es ist sein Layout und wenn es ihm gefällt, auf Dauer gefällt, iss gut. Wir dürfen alle den Kopf schütteln...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Und nochwas: Walthers hat keine SD70! die gab es nur bei Genesis.

    Naja, vielleicht meint er Walthers Mainline SD70ACe

    Search results for: 'sd70'


    Kippt er um oder nicht?

    Kommt drauf an, was die Loks können und wer am Regler dreht ^^



    Und jetzt ein Hammer: Der Intermountain 59' Cylindrical Hopper: Auf der Intermountain-Website steht:

    Zitat

    Minimum Radius - 22" (24" Recommended)

    Ungeachtet dessen läuft auch der problemlos durch den 19" Radius...

    Mit jeder US-Lok, die je produziert wurde?

    Mit 89´im Gegenbogen?

    Mit jedem beliebigen Fahrzeug?

    Wird häufig klappen, aber eben nicht immer, daher wird nichts versprochen, was nicht garantiert werden kann.

    Denk mal über US-Haftungsrecht nach. Aber auch hierzulande wird keiner wissentlich Produkteigenschaften zusichern, die nicht in jeder denkbaren Lage garantiert werden können.

  • Aber zum 4.734. Mal: Es ist sein Layout und wenn es ihm gefällt, auf Dauer gefällt, iss gut. Wir dürfen alle den Kopf schütteln...

    Das hatte ich ja auch schon diverse Male gesagt. Jeder muss selber wissen was ihn glücklich macht. Und das ist auch gut so!

    Ich hoffe nur, dass niemand ohne 35 Jahre Erfahrung diesen pseudo Beweisen hier folgt und dann enttäuscht wird.... wobei auch das mittlerweile ausgeschlossen sein sollte....

  • Besonders die so absolut ähnlichen Cabs, gelle... :weg:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!