Die nächsten von Brekina / PCX87/ BoS...

  • Kommt nicht schlecht, musst nur noch die unteren Spiegel-Aufnahmen verspachteln...


    PS: Was war das eigentlich für ein PKW auf dem Foto links in dem gelöschten Beitrag, sah dem Lincoln Futura etwas ähnlich. (Der war für George Barris Basis des Batmobils)

    Beim Lincoln Continental Mk V bin ich mal auf den Vergleich mit dem NEO gespannt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Den meinst Du:


    Warte bis der die als Rückleuchten getarnten Nachbrenner zündet, dann hebt er ab.

    Irgendwie erinnert mich dieses Teil an die Vorstellungen von Weltraumfahrt in den 1950er Jahren. Der Sputnikschock saß noch tief, aber wenigstens können wir so tun als ob wir damit in den Weltraum abheben könnten.




    Ob hier Raketentreibstoff oder doch nur profanes irdisches Benzin getankt wurde wissen wir nicht.

    Hat auch ein bischen was von Christine, aber nur entfernt verwandt.


    Resinmodell von BOS.

  • Ahhhh, ein 59er Custom Royal Lancer.


    Renegade habe ich den gleichen. Da sind z.B die Kotflügel-Verbreiterung des BoS schon nice.

    Mir gefällt er, der alte Roco ist halt eher ein militärischer und natürlich in der Detailierung von vor 30 und mehr Jahren, aber der war damals nicht schlecht!


    In meiner letzten BoS Lieferung waren auch die zwei drin...

    Trotz 80PS und Frontantrieb war der Rancho damals ein SUV. Basis war, man glaubt es kaum, der SIMCA 1100 VF2 Citylaster.

    Die Lieferwagenversion von dem:Simca1100-1.jpg



    Der rote ist ein ab 1977 gebauter der den ersten Markennamen, MATRA-SIMCA, auf der Haube trägt, der zweite ein 1979 gebauter TALBOT-MATRA.

    Rancho-2.jpg


    Rancho-1.jpg

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • BoS = Best of Show...

    zum 59 er Custom Royal fehlt evtl.der Hinweis , daß es sich hier um einen Dodge , somit die Billigmarke von Chrysler handelt...

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Dodge war ja eher die Mittelklasse, für das Low Cost Segment war ja eher Plymouth Zuständig (bis die Marke 2001 eingestellt wurde)

    ...uuups,stimmt durcheinander gehauen...bin eher ein Freund der Konkurrenzprodukte von GM :evil2: ...

    mir ging es auch nur um das grandiose Styling - und das an einem eher preiswerten Wagen :appl: - was waren das für Zeiten :wow: - sic transit gloria mundi !

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Der 1100...

    Simca1100-2.jpg


    Die Heckscheibe ist 1a, dass sind Reflexe...


    Wem der Rancho übrigens irgendwie aus den Kino bekannt vorkommt: in beiden La Boum Filmen fährt der Vater von Vic, genau Sophie Marceau, einen Rancho Grand Raid.

    Aber da hatte man eher Augen für Sophie...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Der Begriff SUV war hierzulande damals noch unbekannt, der Talbot Matra bzw. Matra-Simca Rancho wurde als Abenteuerlimousine beworben. Tat nur so als ob er ein echter Geländewagen wäre, aber einen Feldweg konnte man schon damit befahren, vorausgesetzt der war nicht verschlammt.


    Bei der Erscheinung in der Heckscheibe des 1100 handelt es sich um sog. Crazes. Das sind innere Verstreckungen im Polystyrol die eine unterschiedliche Lichtbrechung verursachen. Als Folge sieht man sie.

  • Ich hätte da eher "wäre ein SUV gewesen" schreiben sollen.

    So aus der Erinnerung würde ich sagen das der Zeitraum der Entstehung der Bezeichnung vor etwa 30 bis 35 Jahren liegt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wieso hast du jetzt auch einen Pete 281? Der P.I.E. ist doch auch einer.


    PS: Kannst du mal das Heck des Mustang fotografieren? Ich hab das Gefühl die haben Frank Bullitts Mustang als Vorbild genommen. Steve McQueen hatte dem u.a. die Rückfahrscheinwerfer - sind unter der Stoßstange - entfernen lassen und die Löcher verschliessen.

    PS 1: Bill Hickmann, der den Fahrer des Charger spielte, aber eigentlich Stuntman war, spielte auch in French Connection als Schauspieler mit und fuhr auch dort die legendäre Verfolgungsfahrt.


    PS 2: Steve McQueen und Siegfried Rauch waren seit den Dreharbeiten von "Le Mans" (geschätzt 50x gesehen - auch wenn damals in real Ferraris 512S nichts gegen den 917K anfangen konnte...) echte Freunde. So bekam Siegfried Rauchs Sohn einen ziemlich prominenten Taufpaten.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Muss ich mich verguckt haben, muss 281 statt 351 gelesen haben...


    Und der Mustang: Tatsache: Das Heck ist Bullitt-Like

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Das ist ein 281:

    Für die Marke Peterbilt bedeutet die "2" in 281 "Zwei Achsen" und die "3" in 351 Drei Achsen.

    BN merger modeling: a cascade of colors!


    Modelrailroading isn't just a hobby, it's a way of life!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!