Märklin versucht es wieder mal...
- Acela
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Na hoffentlich denken sie an R1 und Weichenlaternen. Was ist Blinkfunktion der Spitzenlichter?
-
Mich würde mal interssieren, wie der dynamische Rauchaustoß aussieht. Gibt es das auch bei anderen Dieseloks?
-
ESU Class, meine einzige, sehr befremdlich komisch. Da ist einfach überhaupt nicht genug Druck dahinter. Dann weißer Qualm? Das ist beim Vorbild ein Zeichen von Wasser im Verbrennungsraum. Sehr schlecht.
Ein Forenmittglied hier hatte mal vor Jahren im größeren Maßstab experimentiert, sehr dezente Rauchentwicklung und Ventilator der den Rauch sehr druckvoll aus dem Abgasschacht drückte. Gar nicht mal so schlecht.
-
Da war doch schon einmal jemand zugange:
Mikey!
Was ist eigentlich aus dessen Formwerkzeugen für diese Loks (SD70ACe und ET44) geworden
Die Frage ist, wer liefert Märklin da zu? Nach mehrmaligen gründlichen Scheitern auf dem US Markt wäre es für Tante M* ein großes unternehmerisches Risiko die Lok und die Wagen von der grünen Wiese angefangen neu zu machen. Daher vermute ich ein zugeliefertes Produkt das für die Bedürfnisse in Mittelerde, wie unvollständige Antriebe (sind nur 4 Achsen angetrieben), Haftreifenorgien, KK-Mimik und Pickelkratzer modifiziert worden ist.
-
Stand aber nicht Märklin drauf Lutz. Genausowenig auf den Scaletrains/ESU Konstruktionen. Märklin wird das schon hinbekommen, alle Diskussion über die Dreleiterfraktion hinaus sehe ich eher als belustigend an.
-
Was ist Blinkfunktion der Spitzenlichter?
Oscillating Ditchlights - Wechselweise auf und abblendende untere Scheinwerfer. (Bei der UP eigentlich nicht genutzt....)
-
Was ist eigentlich aus dessen Formwerkzeugen für diese Loks (SD70ACe und ET44) geworden
Hat die nicht Scaletrains übernommen?
-
...diesmal mit einer ES44...
Das ist tatsächlich der erste Versuch von Märklin, beim Thema USA in die moderne Epoche einzusteigen. In der ohnehin schon kleinen Nische "USA Wechselstrom" wird nun noch ein neues Fass aufgemacht (aktuelle Epoche). Es bleibt abzuwarten, ob man mit so einem einzelnen Zug Modellbahner zu einem komplett neuen Thema bewegen kann, oder ob auch diese Lok wieder bei den "Allessammlern" landet...
Wie bei Märklin üblich, ist auch diese Lok wieder mal mit allerlei "Gimmicks" voll gestopft (Metallgehäuse, Digitaldecoder, Soundmodul, Rauchgenerator), die den UVP-Preis auf 489 € (im Laden dann wahrscheinlich ca. 450 €) hoch treiben. Damit ist (wieder einmal) bewiesen, dass die "Gimmicks" mehr als die Hälfte des Gesamtpreises der Lok ausmachen. Ohne diesen "Schnickschnack" kostet das Modell 205 €: https://rd-hobby.de/Catalog/Detail/143848
-
Du hast das Gimmick vergessen das sie durch den R1 kommt
-
Also das Parallelunversum vermutet das hier als Basis
5874 GE ES44AC, UP 8105, (C45AH), "Building America" Scheme, Paragon3 Sound/DC/DCC, Smoke, HO<html> <meta http-equiv="Content-Language" content="en-us"> <body> <p…www.broadway-limited.comLink zum Parallelunversum
Spur H0 » USA-Neuheiten 2023 - Märklin/Trix H0
Micha, wo hast Du das eigentlich her, Mä/Trix Homepage kennt weder die eine noch die andere Bestellnummer?
-
Die Trix Variante:
https://www.moba-deutschland.de/wp-content/uploads/2023/01/Trix_NH_2023.pdf
Herkunft vermutlich:
HO ES44 Diesel Locomotive Arrives | MTH ELECTRIC TRAINS
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Denkt daran, daß dieses Video schon 7 Jahre alt ist.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Vor 5 Jahren.
-
Mich würde mal interssieren, wie der dynamische Rauchaustoß aussieht. Gibt es das auch bei anderen Dieseloks?
frag BLi, die haben das auch
"and will feature variable load-based smoke output"
5874 GE ES44AC, UP 8105, (C45AH), "Building America" Scheme, Paragon3 Sound/DC/DCC, Smoke, HO<html> <meta http-equiv="Content-Language" content="en-us"> <body> <p…www.broadway-limited.comund Danke Lutz
-
Du hast das Gimmick vergessen das sie durch den R1 kommt
Die bekannten amerikanischen Importe schaffen immerhin problemlos den 18" :
GE ES44AC Evolution Series GEVO - Standard DC -- Union Pacific(R) #7487Bring the power of today's railroading to your HO layout with the WalthersMainline General Electric Evolution series diesels. Introduced in 2005 to…www.walthers.com -
frag BLi, die haben das auch
"and will feature variable load-based smoke output"
Danke für den Hinweis. Hab das mal geyoutubed und es sieht in etwa so traurig aus wie ich mir gedacht habe. Hat was von Räucherstäbchen.
Hier mal ein Video dazu:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Die bekannten amerikanischen Importe schaffen immerhin problemlos den 18" :
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Ich habe weder HO noch Märklin, aber soweit ich weiß ist R1 kleiner als 18"!?
-
Ja 14
-
Und wenn wir schon mal dabei sind:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Walthers Main Line. Der Detaillierungstand würde den Märklinisten völlig genügen, dann können auch keine Details in der Vitrine abfallen.
Als auch:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Intermountain.
Dann noch:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Scaletrains.
Alle diese Loks haben Vollantriebe auf 6 Achsen.
Nur Scale Trains hat einmal für ESU kastrierte Antriebe geliefert. Dafür die üblichen Anforderungen wie Schweineradius
-
Und ehe ich das vergesse:
Athearn:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Das müssten sie alle sein
-
Dazu Passend soll auch noch ein Set aus 12 (vielleicht, vermutlich) RD4 Hopper kommen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!