Kato SD40-2 Mid Decoder Problem

  • Beim googeln nach meinem Problem kam ich zwar auf unser Forum (RE: ESU-Decoder Anschlußprobleme mit Kato H0 SD40-2 mid) aber geholfen hat es mir nicht.


    Ich habe in einen Kato SD40-2 Mid mit dem ominösen Light Decoder einen Digitrax DH163 installiert. Lässt sich programmieren, fährt. Rücklicht geht, Frontlicht ist dauerhaft an, Ditchlights sind nicht zum leben zu erwecken. Jemand eine Idee?

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Mal ne ganz bescheuerte Frage: Die Ditchlights der "Mids" können IMHO oszillieren.

    Ist da vielleicht irgendeine Schaltung dazwischen?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ja, da ist definitiv irgend eine Schaltung drin. Fährt man analog vorwärts, leuchten die Ditchlights, fährt man rückwärts und dann wieder vorwärts oszillieren sie. Die Schaltung erkennt das irgenwie durch Phasentausch. Am besten Platine rauswerfen und gleich durch den Digitrax Decoder speziell für die SD40-2 Mid ersetzen oder Schnittstellenplatine und LEDs einbauen.

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Kato bietet das Modell auch mit Dekoder an, wie funktioniert es da?

    Angeblich ist dieses Board für die Ditchlights ja voll DCC ready.

    Aber...

    Sorry, aber diese vorwärts-rückwärts-vorwärts Schaltung... :patsch2:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Micha, mir ist auf der KATO USA Seite ein Satz aufgefallen...

    Zitat

    Ditch lights can be synchronized with horn or bell functions with the installation of an 8-pin sound decoder

    Du hast ja selbst damals geschrieben das es eine komische Schaltung ist, da F0 und F1 genutzt wird.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!