Artitec...

  • Ich hatte ja vor Arttitec "gewarnt", deshalb, Nur mal so, drei Artitec Modelle:


    Die Citroen Dyane mit offenem Rolldach...

    Dyane-1.jpg


    Dyane-2.jpg


    Dyane-3.jpg


    Ein Westfalia Essen Einachsanhänger...

    Westfalia-Essen-1.jpg


    Westfalia-Essen-2.jpg


    Passt 1a zur Dyane...

    Dyane-Essen-1.jpg


    Dyane-Essen-2.jpg

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich hab die Fotos getauscht, die von gestern waren uärgh...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Leute denkt daran, daß das hier Kleinserienmodelle aus Gießharz rsp. 3-D gedruckte Teile sind. Und wenn die 1:87 jetzt fotomässig auf Gartenbahngröße aufgeblasen werden sieht man alle Imperfektionen.



    Jedenfalls sind keine Pinorkel zum festschrauben angegossen ... :weg:

  • Naja, die Dyane und der Westfalia sind schon in der Packung festgeschraubt. Die Schraublöcher aber versteckt.


    PS: Das sind fast alles Makros... :)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Moin

    Ich erlaube mir die Bilder von dem Artitec Ford Model A Pickup & Hot Rod anzuhängen.


    HotRod001.jpg


    FordPickup001.jpg


    IMG_0485.HEIC


    Im letzten Bild in Szene gesetzt auf Sven K. NS Webber Yard. Im Hintergrund ein Camaro von Brekina.


    PS: auf der Amreg Seite sind die Bilder auch in größerer Auflösung gespeichert.


    Grüße SvenDD

  • In der DDR waren die Camptourist Wohnzelt-Anhänger aus dem VEB Fahrzeugwerk Olbernhau beliebt. Die im Volksmund Klappfix genannten Anhänger waren als "alpen kreuzer" auch in Westeuropa erhältlich.

    Ein paar Infos...

    Camptourist


    Artitec hat ein gelungenes Modell des CT5-3 Anhängers in der Luxus Variante (mit "Küche" im Heck) herausgebracht, in der Westeuropa-Variante, für die DDR müsste der blaue Streifen weg und das Logo auf der Heckklappe

    Klappfix-1.jpg


    Wozu natürlich auch die obligatorische Beladung auf dem Deckel gehört.

    Klappfix-2.jpg


    Klappfix-3.jpg


    Die Ladung im Detail, die geätzten Klappstühle gefallen...

    Klappfixladung-1.jpg


    Auch von unten ist der CT5-3 detailiert

    Klappfix-4.jpg


    Ebenfalls im Angebot ist ein aufgebauter CT5-3, Blick hinein, die Küche ist offen, ein Topf steht neben dem Kocher. Im Stauraum darunter Konserven.

    Klappfix-5.jpg


    Klappfix-6.jpg


    Klappfix-7.jpg


    Von unten erkennt man den Resinrohling und das der Anhänger selbst nur mit Heck (Kochstelle) und Deichsel nachgebildet ist.

    Klappfix-8.jpg

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Einen Zug nur mit Klappfix? Dachte nicht das die soooo am Band gebaut wurden.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Naja Zug. Wenn da 10 Wagen vom Güterteil über die Weiche vor unserem Haus auf die Ausfahrgleise umgesetzt wurden standen die schon bis zum nächsten Bahnübergang. Das war für mich Steppke schon ein Zug. Die hatten auch immer eine recht gute Sammlung auf dem Betriebsgelände, die oft in Kampagnen abgefahren wurde. Waren auch nicht nur Doppelstöcker damit beschäftigt, auch einstöckige Einheiten, deren Bauart ich heute nicht mehr zuordnen kann.

    Vielleicht finde ich am WE noch ein interessantes Foto.

  • Der Kauf des Artitec Modells ist ja nun schon ein paar Monate her:


    dsc07865lnf32.jpg


    dsc07864s8ccv.jpg


    dsc0786374eig.jpg


    dsc07862wfecy.jpg

    So ist der mittlerweile in dem herausnehmbaren Einsatz für Flats Antik integriert. Hinter der Tankstelle inmitten andren Gerümpels und Fässern unbekannten (don't ask) Inhalts.



    Dann habe ich ja eher meinen Spaß an so profanen kleinen Dingen:

    dsc08247mpffn.jpg

    Als Bausatz sind die wesentlich günstiger zu erhalten.

  • Um mal zum US Bereich zu kommen.

    Neu angekündigt für 2024 sind auch diverse US Army Trucks aus der M809 Serie von AM General aus den 1970ern. Nachfolger der optisch sehr ähnlichen M39 Truck Serie aus den 1950ern.

    Der M813A1 als Pritsche/Plane, der M813A1 Pritsche mit Tankaufbau und mein Highlight: Der M816 Wrecker. Wobei der preislich als Fertigmodell über 70 Euro kosten wird, allerdings schon in der ziemlich nervig zu lackierenden MERDC Tarn-Lackierung.

    Die Kits der Modelle sind schon lieferbar.


    Auch angekündigt ist der CCKW-353, ein Verläufer von 1941 des M809. Der kommt auch als seltener, schon 1939 konstruierte AFKWX-353, Ein 353 als Cabover. nur rund 7.500 der über 570.000 von GMC gebauten 353 waren die Cabover Variante,´.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Mich reizt der AFWKX auch. Eben weil er so hässlich ist.ä

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!