Santa Fe in the late 90s - Meine Heimanlage in N

• Aus der Sicht des Betrachters (der Anlage) scheint mir des ein schöner und guter Gleisplan zu sein. Den könnte ich mir adaptieren, wenn ich mich nicht schon für Gebirge (= front range) und Fahr- und Rangierkreuz (= Denver) entschieden hätte.

Für mich aber beispielhaft sind die beiden parallelen Gleisgruppen in der Mitte des Raumes, mit wenigen Weichen verbunden, wie man sie in Midwest immer wieder antrifft.

MlG Jo

DRGW, CBQ --> BN, MP, CRI&P, C&S

1970 plus/minus.

Yards von DRGW und C&S. Interchanges der übrigen

:thumbup:

• Hallo zusammen,

mein Bruder hat wieder mal ein Video gemacht (mit Kommentar von mir). Man sieht den aktuellen Baufortschritt (Landschaftsbau ging weiter) und viel Betrieb sowie ein paar Infos zum Betriebskonzept. Schaut gerne mal rein:

Video

Aktuell bin ich dabei meine Signale zu erleuchten. Ich habe teils Bausätze von Showcase verwendet. Der Hersteller bietet dafür auch passende super winzige dreifarbige LEDs an, die recht einfach zu montieren sind. ( Showcase ).Ansonsten habe ich noch Signalbrücken von denen ich den Hersteller nicht mehr weiß mit Signalköpfen von BLMA. Diese beiten mehr Platz für LEDS und so sind in den Signalköpfen je nach Bedarf die dreifarbeigen LEDs oder zweifarbige eingabaut.

Gesteuert werden sollen die Signal mit Arduinos (Arduino). Die sind sehr günstig zu bekommen und müssen selbst programmiert werden. Mein Stellpult muss ich dafür noch umbauen. Wenn die Signale alle schaltbar sind, möchte ich noch Gleisbelegtmelder einbauen und in das Signalsystem einbinden. Ich habe mich für Belegtmelder von JT Digital entschieden. Die sollten problemlos an die Arduinos zu koppeln sein.

• Hallo Markus und Alex,

tolles Video und der Baufortschritt auf der Anlage gefällt.

Danke und gerne mehr.

Gruß,
    Sven

Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+

Member of http://www.amreg.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!