...hat es mich mal wieder gejuckt, als Metro North im August ihre erste Heritage Lok vorgestellt hat. Eine (eigentlich un)passende Athearn Blue Box P40 war schnell besorgt, eigentlich wollte ich nur lackieren, habe mich dann aber doch für ein paar mehr Details sowie DCC mit LED Beleuchtung entschieden. Wenn es passende Horizon Cars gäbe, könnte man sie ja glatt behalten, aber ich denke sie wird den Weg zu ebay gehen...

In den Fingern...
- Acela
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Und da man auf einem Bein schlecht steht, gabs gleich noch die New York Central hinterher. Diese war deutlich aufwändiger, weil keins der vorhandenen Microscale Sets passt, da hieß es viel schneiden und mit Weichmacher geschmeidig machen... Im Nachhinein betrachtet wäre es wohl einfacher gewesen, auch das hellgraue Band zu lackieren und nur die weißen Streifen mit Decals nachzubilden...
-
Schöne Arbeit in gutem Licht.
-
Grrrreat ! Ich liebe das Design der Genesis und ich liebe solche "was wäre gewesen, wenn"-Modelle
-
Super...
-
Grrrreat ! Ich liebe das Design der Genesis und ich liebe solche "was wäre gewesen, wenn"-Modelle
Wieso, guckst Du.
-
Genau das meinte Micha mit
QuoteEine (eigentlich un)passende Athearn Blue Box P40
Die Loks sind P32AC-DM, der legitime Nachfolger der FL9, Dualmode reinem Strombetrieb über Stromschiene.
Gibt es bis heute nicht als Großserie im Modell.
Wer die Unterschiede nicht kennt sieht es erstmal nicht wenn eine P40 oder P42 die Basis ist.
Wer suchen will: Die P32 hat zwei größere Lüftergitter statt der vier kleineren über dem hinteren Truck und dort unterhalb der Dachkante zwei weitere kleine. Den kleinen V12 statt des V16 sieht man ja nicht.
Dazu noch diverse andere Details. P40 und P42 sind sich zwar viel ähnlicher aber auch da gibt es Details.
-
Wunderbare Arbeit! Hammer!
-
Und da man auf einem Bein schlecht steht, gabs gleich noch die New York Central hinterher. Diese war deutlich aufwändiger, weil keins der vorhandenen Microscale Sets passt, da hieß es viel schneiden und mit Weichmacher geschmeidig machen... Im Nachhinein betrachtet wäre es wohl einfacher gewesen, auch das hellgraue Band zu lackieren und nur die weißen Streifen mit Decals nachzubilden...
OMG.... du hast den hellgrauen Streifen mit Decals fabriziert???
-
Jawohl. Ich weiß, Selbstkasteiung...
-
...könnte es auch Masochismus nennen...
-
Sehr schön gemacht
-
Und pünktlich kurz nach dem Vorbild it nun auch die dritte im Bunde fertig. Ich wusste aus eine vertraulichen Quelle dass es eine Penn Central wird, also konnte ich vorab schon Decals bestellen und zumindest den gelben Teil lackieren, die Anordnung des blau war noch nicht ganz raus...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!